Terra Pad 1050 und Android

wie kommt man dort hin bin neu hier.
 
symplexus schrieb:
guten tag =D ich habe das gleiche pad wie du/ihr,

aber auf der seite von wortmann stehen keine treiber zur verfügung und bei android 2,2 funktioniert alles super aber ich kann den googleplaystore nicht installieren ich hab versucht android 4.0 zu installieren das geht auch soweit so gut, hier ist das problem allerdings, googleplay funktioniert einwandfrei jedoch nicht das WIFI ich habe es schon mit ,modprobe iwlagn, probiert geht jedoch nicht. was kann ich blos tun wie komme ich weiter :( ohne treiber funktioniert hier nichts auch nicht unter windows 7

ich hoffe das hier liest noch jemand das thema scheint schon verjährt zu sein ich danke im vorraus :)

Wäre wirklich cool wenn es endlich am Terrapad funktionieren würde...
 
ja das stimmt ... ich habe gerade rausgefunden wie es geht bei win7 willst du wissen wie es geht ?
 
symplexus schrieb:
ja das stimmt ... ich habe gerade rausgefunden wie es geht bei win7 willst du wissen wie es geht ?

Ja ich möchte es wissen!
Aber was hat Android mit Windows 7 zu tun?

Ich verstehe nicht warum das WiFi bei A4 nicht funktioniert, bei 2.2 hat es doch schon einmal funktioniert... :thumbdn:
 
nene mit den treibern bei win7 die funktionieren alle auch grafikkartentreiber usw ja das ist echt schlimm mit dem befehl modprobe geht es ja bei v4

meine letzte idee war auch ganz cool glaub ich weil könnte man nicht unter windows 7 (ich hab dualboot Windows 7 windows 8 und android drauf) auf den ordner zugreiffen /system/android/etc wie bei 2.2 weil man ja die sd karte bei v4 auch nicht mounten kann ?
 
Guten Tag,

ich weiß der Thread ist schon recht alt, aber ich hoffe dennoch auf Antworten :)
Also:
Ich habe ein Terra Pad 1050, wollte Android installieren und bin hiernach vorgegangen

trmxplat schrieb:
Hallo,

installiert euch den Linux Live USB Creator von hier: http://www.linuxliveusb.com/

Hier ist ein auf das Modell passendes USB-Image für Android 2.2 zu haben: ViewSonic - Knowledge Base


Mit LiLi einen Live USB erstellen, beim Booten vom USB-Stick das neue Android installieren - fertig.

Schöne Grüße

plat

Wenn ich nun aber mein Tablet starten möchte kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm mit den 3 Worten : Missing operating System
Ich weiß leider nicht weiter und weiß auch nicht, was falsch gelaufen sein sollte...


Grüße

ping1337

Ps.: Laut Anleitung sollte ich bei 'Please select a partition to install Android-X86' 'sda1 Linux SanDisk pSSD-S2' auswählen... Es gab bei mir aber nur 'sda1 HPFS/NTFS SanDisk pSSD-S2', daher habe ich hier installiert.. Vllt hilft das bei der Fehlersuche?
 
Die Installation hat wohl nicht geklappt und nun ist kein Betriebssystem mehr auf deinem Speicher.
Entweder noch mal versuchen oder was anderes installieren.

Es kann schon mal passieren, dass die Installation nicht klappt.
Wenn du es noch mal installieren willst, dann erstelle am besten den Bootstick mit Unetbootin. Du solltest evt. auch ein aktuelleres Android nehmen, z.B. von Android-x86, Terrapad 1050 müsste die Tegav2 Version sein. Download findest du auf Download - Android-x86 - Porting Android to x86.
 
Danke für diese sehr schnelle Antwort :)

android-x86-4.0-RC2-tegav2.iso

Wäre das also die Version, die mit meinem Terra Pad 1050 laufen sollte?
Weißt du, ob das bekannte WLAN Problem auch bei dieser Version vorhanden ist? Ich habe leider erst morgen wieder die Möglichkeit eine Installation durchzuführen..

Grüße
 
Die Version meinte ich.
Die Frage zum WLAN kann ich dir jedoch nicht beantworten, da ich weder das Image getestet habe noch das Tablet habe.
Schau mal hier im Unterforum, es müssten noch ein paar Threads dazu geben.
 
hallo,
habe diese Version auf einem Dell inspirion Duo.
Wlan und fast alles andere funktioniert einwanfrei, sogar mein Fonic Surfstick!
nur die Uhr Spinnt etwas, und im Moment Probleme mit Bluetooth Headset.
hatte auch schon mal die Version 4.2 probiert, aber 4.0 Rc 2 ist besser!
 
Eine kurze Frage:
Welche Distribution muss ich bei Unetbootin wählen?

Danke :)
 
Keine. Du kannst drunter im Feld direkt die ISO angeben.
Die Distributionsangabe ist nur notwendig, wenn du eine OS aus der Liste auch aus dem Netz runterladen lassen willst.
 
Auch hier kommt der selbe Fehler wie vorher..
Habe nun 4.0 mit Unetbootin installiert!

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, wenn ich anstelle von Installation den LiveModus wähle, dann startet Android ja. Nur ebend vom USB Stick und nicht die Installation..
Bei einer erneuten Neuinstallation steht auch wieder 'sda1 HPFS/NTFS SanDisk pSSD-S2' und nicht 'sda1 Linux SanDisk pSSD-S2' da..

Weiß einer was man machen kann?


Mir kommt es so vor, als würde das Tablet die Platte nie richtig in ext3 formatieren..

Vllt liegts auch am Bootloader oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht über den Installer zu formatieren?
 
Bei der Androidinstallation formatiert der ja normalerweise auch, zum. steht das da und man muss angeben in was für ein Format..
Habe nun mal gparted geladen und die Platte hiermit auf ext3 formatiert und siehe da: Nach AndroidInstallation läufts :)


Klappt alles, bis auf das WLAN.. Hat da jemand nen Tipp?
Iwie klappt das, was auf den ersten Seiten beschrieben wurde nicht.. Liegt das an Android 4.0?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Wie man häufig im Internet liest:

'Installed ICS 4.0 RC1 on a tega v2 compatible tablet.
I have a similar problem with a Wortmann TERRA Pad (tega v2 compatible). WIFI won't turn on. With the ICS Dev Edition it works fine.'
Issue 733 - android-x86 - Android X86 installed in a tega v2 compatible machine - An open source project to provide android support on x86 - Google Project Hosting

Was genau ist diese Dev Edition und wo bekomme ich die ICS Dev Edition her?
Wenns damit funktioniert besorge ich mir die doch einfach.. :)

Danke schonmal :)
 
Solltest du vielleicht dort fragen ;)
 
Das ist von März 2012..
Ich dachte, dass das vllt auch einer hier weiß ;-)
 
Er hat halt nicht geschrieben welch Version er genau meint. ICS Dev ist hat so nichts sagend, bei der Masse an unterschiedlichen und angepassten Versionen.

Dieser Thread ist von 2011, hindert uns jedoch nicht hier rein zu schreiben ;)
 
:love:Gibt es schon eine Komplettlösung für das Terrapad 1050 ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
332
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
491
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
528
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten