Windows 8 / UEFI bootet nicht mit Android x86 Stick

K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mein Windows 8 UEFI zeigt mir den Android x86 Stick zwar im BootMenü an, wenn ich diesen aber auswähle verschwindet das BootMenü nur kurz, um wenige Momente später wieder auszutauchen. Der USB Stick bootet nicht..

Was kann ich tun? Liegt es an der verwendeten Android Version? Auf meinem Desktop-PC funktioniert es Problemlos..
 
Android-x86 ist meines Wissens noch nicht UEFI fähig.

Kannst mal in deinen Bios Einstellungen mal nachsehen, ob es die Möglichkeit gibt umzustellen. Bei vielen Geräten kann man die Bootmethode umstellen, dort gibt es manchmal auch die Möglichkeit beides UEFI und "Bios/Legacy" Boot gleichzeitig zu nutzen (bei meinem Laptop heißt es einfach nur "both")
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Ah ok danke, das mit der UEFI-Fähigkeit ist eine interessante Aussage!

Und da ich diese Einstellungen in meinem BIOS nicht finde, liegt es wohl dann daran, dass der Laptop Hersteller dies einfach als nicht nötig erachtet hat und weggelassen/gesperrt hat.

So ergibt das alles Sinn. Wer Tipps für mich hat, wie ich das Problem am besten lösen könnte - ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
295
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
477
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
510
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten