AA mit Lineage 14.1, GAPPS

L

luhmann

Neues Mitglied
0
Ab welcher OpenGAPPS-Variante kann Android Auto im Fahrzeug genutzt werden? Reicht Pico? Danke für jeden Hinweis!
 
Ich schliesse mich diesem Beitrag mit der Frage an :)

Ich würde aber vorab fragen, ob es "theoretisch" möglich ist mit LineageOS 14.1 oder 15.1 Android Auto zu nutzen?

Ich habe die Tage versucht auf meinem alten Samsung i9300 und meinem LG G3 LineageOS 14.1 und 15.1 zu flashen.
Hab auch einige Roms verscuht, welche auf LOS aufsetzen.
Dazu habe ich verschiedene gApps Pakete installiert, von micro bis Full.
Hatte auch schonmal den Gedanken, das vielleicht irgendwas bei gApps fehlt.
Leider bekomme ich bei beiden Smartphones in welcher Kombination auch immer nur die Meldung, das mein Smartphone nicht kompatibel sei :(
Ich könne Android Auto zwar am Smartphone nutzen, aber halt nicht mit dem Skoda Bolero Radio koppeln :(

Hab in einigen Beiträgen gelesen, man müsste den USB Übertragungsmodus ändern, bringt aber auch keinen Erfolg :(

So bleibt die Frage, ob Android Auto mit einem Custom Rom überhaupt funktioniert?
LG
 
Da wir bisher keine Hinweise erhalten haben können wir uns ja mal austauschen. Du hast recht, erstmal ist die Frage, ob LOS und AA überhaupt funktionieren kann. Antwort ist erstmal nein, denn es braucht Googledienste. Meine Frage dazu: welche GApps-Variante muss es mindestens sein. Der Grund warum ich davon ausgehe, dass es mit LOS, GApps und AA klappen muss sind bspw. folgende Links: reddit: the front page of the internet
App Android Auto

Möglicherweise stecken da auch die Lösungen für Dich drin. Und ein weiterer Punkt könnte noch das verwendete Kabel sein. Klappt AA denn mit deinem Stock-Rom? Noch eine Frage: ist dein Gerät gerootet?
 
Das es funktionieren sollte glaube ich grundsätzlich auch, gibt je mehrere Beiträge, das es bei dem ein und anderen klappt.

Ich nutze ein universelles micro-USB Kabel.
Am G3 mit Stock Firmware (gerootet) klappt das problemlos.
Am G3 mit LOS keine Verbindung zum Radio :(
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
378
Bluesforyou
Bluesforyou
V
Antworten
2
Aufrufe
567
vocaris
V
Tioz
Antworten
32
Aufrufe
5.028
mike215
M
Zurück
Oben Unten