AA (?) startet Musikplayer beim Abziehen des Kabels?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomGeBe

TomGeBe

Stamm-User
291
Ich habe seit kurzer Zeit ein komisches Verhalten meines Mi9lite im Auto.
Wenn ich den Wagen ausschalte und das Gerät vom Kabel abziehe, schaltet sich der Bildschirm im Sperrbildschirm an und der Musikplayer, den ich in AA als Player definiert habe, startet und spielt Musik. Musik habe ich vorher aber nicht abgespielt sondern Radio angehabt.
Ob AA wirklich dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen, aber es passiert nur nach oben genanntem Szenario.
Hat hier jemand schon ähnliches beobachtet?

Ja, hab ich auch hin und wieder. nervt total, kann es aber nicht reproduzieren.
würde mir auch helfen wenn jemand dafür eine Lösung hat.

rtwl schrieb:
nervt total, kann es aber nicht reproduzieren.
Ich auch nicht, habe schon alles mögliche an Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden...

Ist das Android 10? Vielleicht kann man da etwas beim Herunterziehen der Taskleiste unter Medien einstellen.
(Automatisches weiterspielen auf anderer Ausgabe?)
Ich selbst habe damit aber noch nicht herumgespielt.

@waldi65 Ja, ist Android 10. Aber so einen Punkt Medien kann ich da nicht finden...

Bei mir ist es unter Android 8

@TomGeBe wahrscheinlich ist das ein Punkt von Samsung UI (Note 9). Leider kann ich dann auch nicht weiterhelfen.

@waldi65 Wie oben geschrieben, ob es an AA liegt weiß ich nicht. Vielleicht ja auch Android 10 MIUI 11. Aber wenn andere dieses "Problem" auch haben und auf anderen Geräten unterwegs sind liegt es wohl an AA und grenzt die Suche nach der Ursache und Lösung ein ...