AAWireless Update auf 3.0.0

harmonie

harmonie

Neues Mitglied
6
Hallo, zur Info: habe gestern ein Update auf Version 3.0.0 erhalten. Hatte noch keine Gelegenheit zum Vergleichen, ob bzw. was sich geändert hat, aber auf jeden Fall läuft noch alles. Allerdings dauert der Verbindungaufbau vom Handy nach dem Einschalten des Radios gefühlt minimal länger...

Edit: bisher war es IMMER so, dass sich das Handy nach wenigen Sekunden automatisch mit dem Autoradio verband. Gestern abend nun das erste Mal, dass ich das Radio nochmal starten musste und erst dann kam die Verbindung zustande! Also: Verschlechterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy3000 und Steili
So wie ich im changelog gelesen habe unterstützt AA Wireless jetzt auch Carplay von Apple durch das Update.
 
@Marcel2580
Aber nur die neuere Hardware.
 
😿, hatte mich schon auf Update auf carplay kompatibelität gehofft... Hab aber bei xda gelesen, dass es nur für die neueren Chips geht.... Wäre aber interessant wie die neue Version läuft und ob iPhones gut funktioniert?!

Thx
 
Achso, dann habe ich wohl die neuere Hardware. Bei mir steht nichts davon dass es nur für neuen betrifft, deswegen wusste ich das nicht.
 
Super, vielleicht kannst du das mal ausprobieren wenn ein iPhone an Board ist - würde mich mal interessieren wie das läuft? Spiele mit dann mit dem gedanken vielleicht die neuere Version zu kaufen, wenn s die mal wieder einen 10€ billiger gibt.... Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe leider weit und breit kein iPhone. Sonst hätte ich es gerne für dich getestet.
 
Hallo,
ich habe immernoch die Version 2.1.0. Laut Firmware changelog gibt es eine Version 2.2.0?? Und Version 3.0.0 dauert schon länger seit Rollout?
 
Hat bereits jemand eine erfolgreiche Verbindung mit einem iPhone hergestellt?

Bei mir bisher leider nicht nicht.
 
Bei mir geht's leider auch nicht. Liegt aber an der Hardware! Erste Hardware-Version hat noch einen Chip der Apple nicht kann..
🥲
 
ich kann das update auf 3.0 gar nicht auswählen. der Schalter dafür bleibt grau. hat bis jetzt einwandfrei mit meinem Pixel 7 pro funktioniert. habe aber jetzt ein iPhone 15 pro und bräuchte dafür Version 3.0 . mein Adapter ist aus 08.22 liegt das am chip ?
 
@herby68 steht auf der webpage etwas versteckt
AAWireless | Firmware changelog

Aber frag mich jetzt nicht wie man rauskriegen ob man v1 oder v2 hat... (wenn ich böse wäre würde ich sagen, du merkst es wenn es mit Apple nicht klappt).... Weiß nur, dass ich ganz zu Beginn eingestiegen bin (nach den ersten 200 testmodellen) und bisher ansonsten sehr zufrieden bin... Da meine Frau aber Apple hat, hab ich bei dem 69€ Angebot bei Amazon jetzt zugeschlagen 😋

Hier noch eine zweite Meldung (auch ohne Info wie man die Version identifizieren kann
AAWireless: Wlan-Adapter für Android Auto erhält jetzt CarPlay-Support per Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-054100.png
    Screenshot_20231016-054100.png
    307,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 3.0 dauert bei mir das Starten von Android Auto nach dem Starten des Autos nicht mehr ~20 Sekunden, sondern rund 90 Sekunden. Weiß jemand, ob sich durch das Update Einstellungen verändert haben könnten, die dafür verantwortlich sind?
 
Bei mir dauert es auch ewig bis die Box verbindet. Hoffe auf ein neues Update
 
Seit dem Update auf 3.1 scheint es bei mir wieder schneller zu funktionieren. Ich habe aber noch nicht abschließend getestet. heute lief es zumindest wie vor 3.0
 
Ich hatte beim Sprung von Version 2 auf 3.1 auch (gefühlt) längere Verbindungszeiten. Heute kam bei mir die Version 3.2.1 an. Im Changelog steht zu lesen "Long connection times on gen1 devices".

Man scheint also dran gearbeitet zu haben. Ausprobieren konnte ich es heute allerdings noch nicht.
 
Ich habe das Update heute auch bekommen und die Verbindungszeiten sind wieder wie vorher bei mir. Ich habe ein 1. Gen Gerät.
 
@Hermes
+1
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
944
cosmic_child
C
D
Antworten
17
Aufrufe
4.331
Dirk132
D
G
Antworten
9
Aufrufe
1.010
Grandpa65
G
Zurück
Oben Unten