1. SGE2012, 04.01.2019 #1
    SGE2012

    SGE2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe noch ein Samsung Galaxy S4 (i9505) rumliegen. Mein neues Auto hat kein Navi, aber das Radio kann "Android Auto".

    Könnte es sich lohnen, das Handy als reines Navi zu nutzen? Benötige ich für die Navigation mit Google Maps neben dem integrierten GPS auch eine Mobilfunkverbindung oder "misst" das Handy auch so die Sendemasten und bekommt die genauere Ortung hin als allein mit GPS?
     
  2. cad, 04.01.2019 #2
    cad

    cad Android-Guru

  3. SGE2012, 04.01.2019 #3
    SGE2012

    SGE2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    @cad das Galaxy S4 hat doch GPS, imho
     
  4. Ralfii, 04.01.2019 #4
    Ralfii

    Ralfii Erfahrener Benutzer

    Du könntest ein Offline-Navi Nutzen, zum Beispiel Mapfactor-Navigator.


    Funktioniert ganz gut, aber halt keine aktuellen Verkehrsdaten.


    Ich habe jahrelang diese App genutzt, als ich noch zu Knausrig für Datenvolumen war, und ich im Büro, im Vereinsheim und zu Hause ja WLAN hatte.....
     
  5. Paula Poppel, 04.01.2019 #5
    Paula Poppel

    Paula Poppel Android-Hilfe.de Mitglied

    ...über Android Auto geht nur Google Maps und Waze. Mit Waze kenne ich mich nicht aus. Google Maps geht auch über Offline-Karten. Das ist aber nicht ganz so komfortabel, wie man sich das im Allgemeinen vorstellt. Man kann nicht einfach "Deutschland" oder "DACH" oder "Europa" runterladen, sondern immer nur einzelne Kartenausschnitte. Solange du nur in einem bestimmten Bereich unterwegs bist (zB NRW und nahe der holländischen Grenze), mag das klappen. Wenn du längere Strecken fährst, müsstest du dir die Verbindung vorher raussuchen und die entsprechenden Ausschnitte runterladen. Zur Navigation selbst dürfte "nur" GPS eigentlich keine Probleme bereiten. Ich glaube nicht, dass du dann eine ungenaue Navigation bekommst. Navi-Geräte haben ja auch keine Mobilfunkdaten. Aber du bekommst natürlich auch keine Verkehrsdaten...

    Welche Android-Version ist auf dem S4? AA benötigt mindestens 5.0 (meine ich!)...

    Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit HERE WeGo (offline-Navi-App) gemacht---aber das kriegst du halt nicht auf dein Radio-Display...dann nur das Handy an nen Saugnapfhalter und Lupe auspacken :1f606:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit den google Play Diensten und Android Auto Android Auto Forum Dienstag um 10:07 Uhr
Android Auto Probleme Android Auto Forum 11.02.2019
Nubia verbindet sich nicht mit dem Android Auto von unserem Hyundai i30 2019 Android Auto Forum 09.02.2019
Amazon Music in Android Auto Android Auto Forum 03.02.2019
Android Auto funktioniert nicht bei Musik-Apps Android Auto Forum 23.01.2019
Keine ok google erkennung in android auto Android Auto Forum 22.01.2019
Huawei Mate 20 Pro + Android Auto Android Auto Forum 21.01.2019
Keine Töne unter Android 9 Android Auto Forum 12.01.2019
Android Pie - Tag / Nacht Umschaltung Android Auto Forum 11.01.2019
Android Auto: kein Internet bei Telefonat Android Auto Forum 08.01.2019
Du betrachtest das Thema "altes Galaxy S4 allein für Navigation mit Android-Auto nutzen?" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.