Andoid Auto+CyberGhost

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sport

Neues Mitglied
2
Hi,
ich möchte auf meinem Telefon CyberGhost VPN mit Android Auto benutzen.
Leider wird mir Android Auto nicht bei "App Split Tunnel" und "Apps hinzufügen" angezeigt um Android Auto von CyberGhost auszuschließen.
Kann mir jemand sagen wie ich Android Auto von CyberGhost ausschließen kann?
Verbunden wird das Telefon mit dem Motorola MA1 Wireless Android Auto Adapter
Telefon ist ein Huawei P30 Pro.
Schon mal Danke
Sport

Android Auto brauchst Du gar nicht hinzufügen, ist unnötig, da AA nur ein Ersatz für Deinen Huawei-Screen st und nichts von sich aus tut, es läuft alles über das Telefon.

Das stimmt so nicht. Bei Adguard (ist ja auch ein VPN) muss AA zwingend ausgeschlossen werden, sonst funktioniert AA nicht.

primetime schrieb:
Adguard (ist ja auch ein VPN)
Ich glaube du verwechselst da was. 😂

Und wie Multi-Cab schon schreibt ist Cyberghost nur für die Verbindung Handy - Internet zuständig.
Der Verbindung Handy - Radio ist das völlig egal.

Nein, ich verwechsel da nichts.

Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun.
Aber :
Bei VPN wird der gesamte Internetverkehr über einen gesonderten Server umgeleitet.
Adguard ist ein DNS Tracker Blocker. Der restliche Internetverkehr wird ganz normal über den Standardserver geschickt.

Ausnahme Adguard VPN.
Da wird der gesamte Internetverkehr über einen Adguard Server geschickt.

Ich glaube du kennst die App "Adguard für Android" nicht. Die hat nichts mit dem kostenlosen DNS-Server zu tun.

OT Ende

primetime schrieb:
Das stimmt so nicht. Bei Adguard (ist ja auch ein VPN) muss AA zwingend ausgeschlossen werden, sonst funktioniert AA nicht.
Also ich muss nichts ausschließen, funktioniert trotzdem bei mir.

primetime hat recht!​

Die Verbindung vom Handy zum Motorola MA1 wird über Wlan hergestellt und genau diese blockiert CyberGhost.
Aus diesem Grund ist es erforderlich Android Auto vom VPN auszuschließen. Dies ist aber nicht möglich da unter
"App Split Tunnel" Android Auto nicht aufgeführt wird.

Kannst du in den Einstellungen der Cyberghost App bestimmte WLAN (die zum Radio) als sicher einstellen ?
https://support.cyberghostvpn.com/h...stellungen-für-CyberGhost-VPN-8-unter-Android
Hier habe ich etwas über bekannte Netzwerke und ignorieren gelesen.
Das Problem ist hier nicht AA sondern Cyberghost. In deinem Fall wird eine WLAN Verbindung aufgebaut (zum Radio) und Cyberghost will dieses WLAN kontrollieren.

Danke
Ich werde mir das morgen alles ansehen und mich dann wieder melden.
Geht heute nicht mehr wegen Familienfeier. Sorry

Mit eingeschaltetem VPN bei Cyberghost funktioniert Android Auto mit WLAN Dongle nicht. Direkt mit Kabel verbunden funktioniert es. Es hat also nichts mit der App zu tun, sondern dem WLAN.
Bei Mullvad VPN stört das eingeschaltete VPN nicht.
Ich denke Cyberghost greift da zu tief ins System, denn die WLAN Überwachung habe ich ausgeschaltet. Nützt nur nichts.

So sieht die Fehlermeldung aus.
Hier die Antwort von CyberGhost auf meine Anfrage:
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Leider ist unsere App derzeit nicht mit Android Auto kompatibel. Die Unterstützung für diesen Dienst wird derzeit entwickelt und daran gearbeitet, in naher Zukunft eingeführt zu werden. Einen Zeitplan für die Veröffentlichung können wir noch nicht nennen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

Schönen Tag.
Grüße
xxxxx
Mitarbeiter des Kundensupports
CyberGhost S.A.
Bukarest, Rumänien.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-05-25 um 18.17.24_f1db6bbd.jpg
    WhatsApp Bild 2025-05-25 um 18.17.24_f1db6bbd.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Das ist natürlich ärgerlich. Und meine Einstellung zu diesen Diensten🤮 spielt hier keine Rolle.
Btw
Ich habe auf meinem Handy eine VPN Verbindung (Wireguard) in mein Heimnetz (zum Router) und da läuft Pihole (Tracking- und Werbeblocker) auf einem Raspberry.
Ich habe keine Probleme mit AA.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.
Deine Daten bleiben bei dir und kostet nix.

• Danke
Reaktionen: Sport
Muss ich mal schauen. Ärgerlich ist halt das ich CyberGhost erst gekauft habe und auch auf meinen PC's und TV nutze.
Aber vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben Unten