Antwort per Spracheingabe auf eingehende Nachrichten

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

bislang konnte ich auf eingehende Nachrichten (WhatsApp z.B.) per Sprachbefehl auch antworten. Das funktioniert sein kurzem nicht mehr. Es kommt immer nur die Antwort "Möchten Sie Antworten?"...
Funktioniert das bei euch noch? Hab ich ev. unwissendlich was verstellt??


Gruß hot-rod
 
Hat keiner ne Idee an was das liegen könnte? 🤔
 
Ich benutze kein WA via AA sondern eine andere App.
Spracheingabe funktioniert.
 
Leider funktioniert es bei Threema auch nicht. Irgendwie zickt das ganze 😡
 
Bist du weiter gekommen? Ich habe ein ähnliches Problem! Ich kann Sprachbefehle geben nach drücken der Mic Taste. Aber bei Rückfragen, wird meine Sprache nicht wahrgenommen. Wenn ich zB eine Whatsapp bekomme und vorlesen lasse, werde ich gefragt "möchtest du antworten" aber dann wird mein "ja" nichtmehr wahrgenommen. Als ob mein Mikro stumm wäre.
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Habe ein MI Note 10 pro.
 
Genau das gleiche bei mir: MI 9 Lite und MI Note 10 Lite
Ich habe inzwischen den Eindruck, es liegt an MIUI
 
@coyote68 @Stef@n Ich hab die Frage auch schon im Android Auto Forum gestellt und auf Reddit in verschiedenen Foren und nie Antwort bekommen. Wenn ihr was rausfindet, bitte Rückmeldung geben.
Ich vermute auch, dass es an MIUI irgendwie liegt. Das komische ist aber, dass mit einem MI 8Pro alles problemlos funktioniert und dass ich wirklich fast garnichts zu diesem Fehler finden kann.
 
Hallo,

habe selbiges Problem nach Update auf Android 11.
Ich kann auf Nachrichten nicht mehr antworten Stimme wird nicht erkannt.
Handy ist ein Xiaomi Mi 10t pro
 
Selbes Problem hier, MI10 mit MIUI12.2.7, keine Spracheingabe möglich.
Falls jemand eine Lösung hat?

Gruß
Christian
 
Bei mir mit Mi 9 Lite genau das gleiche Problem, wenn ich das Handy per Kabel verbunden habe...
Spracheingeban funktionieren grundsätzlich, beim Antworten wird meine Stimme nicht erkannt/wahrgenommen
@Stef@n klappt bei dir AA mit dem Mi 9 Lite kabellos? Daran scheitere ich leider immer noch (sorry für offtopic, gerne per PN).
 
@Scarfaze17 bei mir geht AA nur per Kabel. Daher kann ich zu kabellos leider nichts sagen.

Um beim Thema zu bleiben: gelegentlich funktioniert bei mir ein kompletter Dialog, dann wieder nur bis zur ersten Rückfrage. Bisher kann ich aber kein Muster erkennen (bin allerdings zur Zeit auch relativ selten mit dem Fahrzeug unterwegs, daher zieht sich der Test eher schleppend dahin).
 
Schau mal unter Berechtigungen bei WhatsApp ob du den Zugriff aufs Mikro gegeben hast,das war bei mir das Problem das ich nicht antworten konnte, seitdem geht das wieder.
Bei irgendeinem Update hat er die Berechnung mal raus genommen warum auch immer
 
Hat bisher niemand eine Lösung gefunden. Das mit den Berechtigungen für das Mikro ist bei mir nicht die Lösung, diese sind gesetzt gewesen. Vermutlich muss ich auf Android 12 hoffen, falls dieses für das MI Note 10 pro überhaupt vorgesehen ist.
Gruß
 
Hab ebenfalls mit meinem Mi 10 das Problem.
Es wird immer mit einem doppelten Aktivierungston begleitet. Also es hört sich an als ob anfang und Ende gleichzeitig stattfindet.
Hab das auch wenn ich während Android auto offen ist bspw. Auf dem Smartphone einen Text diktieren möchte. Also dieses Phänomen breitet sich dann Systemweit aus und bleibt nicht aus Android auto beschränkt.
Sobald Android auto aus ist funktioniert wieder alles wie gewohnt. Allerdings nur wenn auch ein Fahrzeug/Radio verbunden ist. Rufe ich Android auto so auf ohne das Radio zu verbinden klappt die Spracheingabe einwandfrei.
Evtl. Liegt also eher an der Geräteverbindung als Android Auto.
Vielleicht habt ja noch jemand die zündende Idee
 
Ich hab seit einiger Zeit auch den von dir erwähnten Ton... Aber komischerweise funktioniert die Spracheingabe wieder. Keine Ahnung warum.
 
Hallo

Ich habe das Problem auch
Habe das Mi 10 mit MIUI global 12.5.7 und die neueste Android Software .
Auch ich kann im Golf 8 keine WhatsApp Nachrichten per Spracheingabe versenden und auch nicht auf ankommede antworten.
Ich kann nur sagen am wenn du Nachricht gehen soll aber dann ist Schluss und Google versteht mich nicht mehr .
Bitte um Hilfe
 
Hatte das Problem bisher auch, Mi9T und jetzt Poco F3. Am Wochenende gab es ein Update auf MIUI 13.0.3
Jetzt klappt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: viperchannel und mastergilgalad
Danke für die Info. Für das Mi 10 bin ich derzeit bei 12.5.7. Dann sollte es ja Hoffnung geben wenn das Update kommt. (falls)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Danke für die Info! Dann werde ich es auch mal wieder testen, wenn ich das Update habe!
 

Ähnliche Themen

klbau
  • klbau
Antworten
3
Aufrufe
485
klbau
klbau
J
Antworten
2
Aufrufe
763
jeanpuetz
J
Zurück
Oben Unten