Apps hinzufügen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Dumme Frage: Wie bekomme ich (kompatible) Apps zu AA? In die Android-intergrierte Version, sprich ohne Extra-AA-App?

Alle kompatibelen Apps werden automatisch im Auto angezeigt. In den Einstellungen von AA kann dann auch die Reihenfolge verändert werden.

@luetten30
Nein. Sie werden nur angezeigt, wenn sie komplett neu installiert werden. Also nicht aus einer wiederhergestellten Sicherung.
Die Frage ist, wie ich solche Apps zu AA bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nichts gegen sagen, da ich keine backups einspiele. Mich wundert nur, das du die Lösung kennst, obwohl du doch selber die Frage dazu gestellt hast.
Hauptsache du weißt jetzt wie es geht.

@luetten30
Ich kenne die Lösung nicht, wieso denkst du das?
Alle entsprechenden Apps neu installieren bedeutet auch, alle neu einrichten zu müssen...

Das las sich so, als hättest du genau das gemacht. Ich kenne backups nur als komplettes Paket mit allen apps. Und da du schriebst, das genau das funktioniert, musste ich wohl davon ausgehen, das du auch genau das gemacht hattest.
Ich kann nur sagen, das alle meine apps in AA angezeigt werden und ich (in meinen Handy Einstellungen (Pixel 6Pro Android 12)) dort auch die Reihenfolge der apps bestimmen kann.
Das war kompliziert geschrieben. Also die Einstellungen von AA sind in den Handy Einstellungen verborgen. Dort einfach oben in der suchleiste eingeben. Kann natürlich sein, das sie dort einfach nicht aktiv sind. Also werden sie natürlich auch nicht angezeigt.

@luetten30
Nochmal. Du bekommst Apps angezeigt, die du komplett neu installierst.
Du bekommst keine Apps angezeigt, die du nach einem Backup zurück spielst.
Ich will aber auch diese Apps zu AA hinzufügen. Ohne sie komplett neu installieren zu müssen.
Wenn du nie Backups machst, kannst du das Problem nicht kennen.

• Danke
Reaktionen: holms
josifi schrieb:
Du bekommst keine Apps angezeigt, die du nach einem Backup zurück spielst.
Nach einem Backup "zurück spielen" bedeutet aber neue Installation der App selbst (plus danach evtl. Übernahme vorher gesicherter App-Daten - je nach App).

Die App selbst kann nicht aus einem Backup übernommen werden, da auf dem neuen Gerät/System evtl. eine andere Version des Bundles benötigt wird.

Irgendwie verstehe ich es leider nicht. Es ist doch in jedem Fall ein eine "neue Installation"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Und wenn du es 10 mal schreibst. Ich hab dich beim ersten mal schon verstanden. Immerhin nehm ich mir die Zeit Dir auch immer wieder zu antworten. In deiner ersten Nachricht schreibst du " sprich ohne Extra-AA-App? "
Die ist aber auf jedem Android Handy enthalten und muss natürlich genutzt werden. Sie ist aber nicht sichtbar, sondern muss in den Handy Einstellungen gesucht werden. (Das schrieb ich aber auch schon). Dort kann man bestimmen welche apps angezeigt werden und in welcher Reihenfolge.
Mehr weiß ich dazu auch nicht.

@holms
Ich mache mit Smartswitch einen kompletten Backup und setze das Handy komplett zurück.
Dann spiele ich den Backup wieder auf; bei Smartswitch werden die meisten Einstellungen mitgesichert.
Leider tauchen die Apps danach nicht in AA auf. Ich muss sie erst deinstallieren und dann neu installieren. Und komplett neu einrichten.

luetten30 schrieb:
Und wenn du es 10 mal schreibst. Ich hab dich beim ersten mal schon verstanden.
Nein, hast du nicht. Das, was du immer schreibst, ist nicht meine Frage.

Dann ist das so - schöne Ostern