Benachrichtigungen temporär nur für AA ausschalten?

A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
ERLEDIGT :)

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Auto, welches AA anbietet. Ich möchte gerne die GoogleMaps-Navigation benutzen. Tendenziell möchte ich auch gerne WhatsApp-Nachrichten lesen können bzw. vorgelesen bekommen. Funktioniert auch.

Nun fahren mitunter Personen im Wagen mit, die es nix angeht, was mir, wann, wer, wo, wie schreibt, deshalb möchte ich genau dann die Benachrichtigung deaktivieren. Allerdings nur für AA, da ich eine Galaxy Gear trage, dürften dort die Benachrichtigungen angezeigt werden.

1.) Ist das überhaupt möglich oder geht das deaktivieren von Benachrichtigungen nur Allgemein?
2.) Wie muss ich dann vorgehen?
3.) Wie deaktiviere ich die Benachrichtigungen der Messagerdienste temporär?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das bei dir genau ist aber bei mir muss ich das vorlesen einer Nachricht am Display bestätigen, von alleine liest es mir da nichts vor.
Also kann auch keiner was von einer Nachricht mitbekommen des es nichts angeht.
 
Nein, automatisch wird natürlich nix vorgelesen, aber es sind auf dem Display angezeigt. Und selbst das möchte ich nicht ;)
 
Ah ok, verstehe..
Wüsste da jetzt erstmal keine Antwort drauf.

Du kannst natürlich generell AA verbieten auf Nachrichten zuzugreifen aber ich glaube fast das dann AA den Dienst verweigert. Zumindest ist es jedesmal ein zu großer Schritt das an und aus zu schalten.
 
Ganz einfach:

Android Auto -> Einstellungen -> Benachrichtigungen anzeigen (deaktivieren)
 
@erli2909
Danke, ich habe es gestern Abend ebenfalls rausgefunden. Problem war, dass auf dem Handy der Bereich mit den Einstellungen jedes Mal beim Start direkt überlagert wurde. Deshalb habe ich diese Einstellungen nie gesehen und dachte, man müsste das über das Autoradio machen.

Funktioniert übrigens hervorragend. Auf dem Autoradio wird nix angezeigt und auf meiner Galaxy Gear kommen die Benachrichtigungen nach wie vor an. Genau das, was ich gerne haben wollte :)
 
@erli2909 das funktioniert bei mir leider nicht :-(
 

Ähnliche Themen

P
  • Paiper
Antworten
6
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
R
Antworten
3
Aufrufe
157
Rappi
R
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
392
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten