Coolwalk: Mediaplayer im Splitscreen/ Auflösung

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
kaum nutzt man Coolwalk, kommen auch schon die ersten "geht das nicht auch so"-Fragen 😉 ...
Im normalen Splitscreen wird ja im 60/40 Verhältnis Maps und (in meinem Fall) der Mediaplayer dargestellt.
Kann man das irgendwie "drehen"?
In manchen Erklärvideos ist die Icon-Leiste vertikal, bei mir noch horizontal. Genau so wird beim Switch zur App-Ansicht das Map-Fenster "zur Seite geschoben". Bei mir allerdings ist nur der volle App Bildschirm ersichtlich.
Dies liegt ja m.W. an der Auflösung der HeadUnit. Bei mir handelt es sich um ein MM19-Radio im Toyota C-HR. Kann man über die Entwickleroptionen daher mal mit den Auflösungen ohne folgen "rumspielen", um zu sehen, ob das auch anderweitig geht?
Ich nutze AA per Wireless Carlinkit-Dongle, falls dies auch noch eine beeinflussende Komponente ist.

Ach ja - nebenbei: Die "Farb-Overlay-Ansicht" des Mediaplayers im Splitscreen finde ich echt nicht toll. Dazu gibt's auch schon einige "Beschwerden" im Netz und in Google-Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
muffele schrieb:
Im normalen Splitscreen wird ja im 60/40 Verhältnis Maps und (in meinem Fall) der Mediaplayer dargestellt.
Kann man das irgendwie "drehen"?
Nein, ist fest eingestellt. Das könnte nur google ändern, vielleicht kommt das ja noch.
muffele schrieb:
In manchen Erklärvideos ist die Icon-Leiste vertikal, bei mir noch horizontal. Genau so wird beim Switch zur App-Ansicht das Map-Fenster "zur Seite geschoben". Bei mir allerdings ist nur der volle App Bildschirm ersichtlich.
Dies liegt ja m.W. an der Auflösung der HeadUnit. Bei mir handelt es sich um ein MM19-Radio im Toyota C-HR. Kann man über die Entwickleroptionen daher mal mit den Auflösungen ohne folgen "rumspielen", um zu sehen, ob das auch anderweitig geht?
Bei mir ist die Icon Leiste vertical auf der linken Seite (Jaguar E-Pace) und das lässt sich auch nicht ändern.
Liegt am Bildschirm. Die Auflösung sollte da nix bringen.
muffele schrieb:
Ach ja - nebenbei: Die "Farb-Overlay-Ansicht" des Mediaplayers im Splitscreen finde ich echt nicht toll. Dazu gibt's auch schon einige "Beschwerden" im Netz und in Google-Foren.
Das ist so ziemlich die beste Funktion des Splitscreen mit Mediaplayer rechts.
Ich habe so immer das Cover des Titels/Albums als Hintergrundbild. Klappt bei Tunein (den meisten Sendern) und eigener Musik. Bei Amazon, Spotify etc wird's auch klappen.
Wenn es kein Cover gibt, wird das Logo des Radiosenders im Hintergrund dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint aber die farbliche Veränderung - die finde ich auch ätzend. Jedes Album ist mit so einer fürchterlichen Pastellfarbe, meist rosa, überzogen.
 
Genau das meine ich!
Der Mediaplayer rechts an sich ist ja echt gut, aber dieser Schimmer, der auch nicht immer passt, macht das ganze etwas "ungeschickt".

@goscho : Danke für die restlichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@goscho Ich habe in den Einstellungen "Widgets für die Taskleiste" angeklickt, und nun habe ich die Leiste nicht mehr links, sondern unten. Für mich viel angenehmer.
 
Wenn ich "Widgets für die Taskleiste" wieder 'ausklicke' sind die bei mir immer noch unten.
Meines Wissens hat mein Toyota ein Radio mit 8"-Display- ist dann wohl für die linke Leiste noch zu klein...
 
Sieht bei mir von der Größe her genau so aus. Und zuerst hatte ich die 2 Wochen lang auf der linken Seite. Jetzt unten und das ist für die Fenster eindeutig besser.
 
muffele schrieb:
Genau das meine ich!
Der Mediaplayer rechts an sich ist ja echt gut, aber dieser Schimmer, der auch nicht immer passt, macht das ganze etwas "ungeschickt".
Das habe ich in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben.
Die Farbe des Widgets richtet sich nach der Farbe des Radio-Senders oder des Album-Covers. Dieses wird auf die volle Größe als Hintergrundbild einegstellt.
Finde ich gerade bei Album-/Song-Covern sehr geil.
Wenn bei Radio-Sendern keine Cover kommen, weil die Titel-Infos fehlen, dann ist das Sender-Logo groß und man erkennt an der Farbe recht schnell, welchen sender man eigentlich nutzt.
@goscho : Danke für die restlichen Antworten :)
luetten30 schrieb:
@goscho Ich habe in den Einstellungen "Widgets für die Taskleiste" angeklickt, und nun habe ich die Leiste nicht mehr links, sondern unten. Für mich viel angenehmer.
Lässt sich bei mir so nicht verstellen. Brauche auch nicht unten über die komplette Breite eine Taskleiste, die kaum genutzt wird (Windows-Like).
Ob ich dort Widgest-verwenden einstelle oder nicht, ändert bei mir gar nichts.
 
Die Einstellung bewirkt das Musikwidget unten statt der 4 App Knöpfe (Bei Vollbild)
 
Ich habe die Leiste links und da bewirkt diese Einstellung ganau garnix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir genau umgekehrt ;-)
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
4
Aufrufe
582
Multiple_P
M
luetten30
Antworten
20
Aufrufe
1.648
luetten30
luetten30
B
  • BA1968
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
21.582
Multiple_P
M
Zurück
Oben Unten