Fehler: roter Bildschirm und Meldung "Nutzung bei dienstlichem Profil nicht möglich...."

L

lirasi

Neues Mitglied
0
Servus,

zur HARDWARE: nutze ein LG8 mit Dual SIM in einem 2019 Octavia.
Nachdem AA 2 Jahre erfolgreich mit der Kombi lief, wollte ich am WE einen Werkstattwagen von uns (MB Sprinter) mit meinem Handy verbinden und AA nutzen.
Es kam ein roter Bildschirm mit großem ! und dem (sinngemäßen) Text:

... Nutzen auf dienstlichem Profil nicht möglich...
... ich soll die APP deinstallieren und über PLAYSTORE mit meinem privaten Konto neu installieren.


Beim Spronter ging nix, ausser dem Handy meiner Frau.

Und was kommt, heute in meinem Octavia und der SuperGau, gleiche Meldung wie oben.

hab jetzt schon alles probiert. AA deaktiviert, so weit es geht deinstalliert. NEU installiert, auch mit einer Version über PC runtergeladen, DualSim Karte auf mich oder auf Firma ausporbiert. In Summe 2h schon investiert.
Auch GoogleSUche bemüht, scheinbar hatte ausser mir noch keiner diesen Fehler.

Nun bin ich hier gelandet. Einer eine Idee?

Leider bin ich beruflich auf AA (Maps) echt angewiesen... :-(

Beste Grüße
Harti
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da noch eine Fehler ID auf dem roten Bildschirm?
 
nein leider nicht.
komplett roter Bildschirm, mit einem großen !
dann den Text, s.o.
udn unten dann "BEENDEN"

hab gestern noch zig Stunden alles mögliche versucht. Mein Problem habe ich nirgends bei GOOGLE gefunden. Hab dann ein paar andere Tricks im Bezug mit AA probiert, leider alles ohne Erfolg.

Der Irrsin ist ja, ich bekomme AA gar nicht komplett deinstalliert. Wenn ich auf deinstallieren gehe, kommt ne Meldung dass AA Grundbestandteil von Andorid ist. Beim löschen bleiben dann auch immer noch einige Rest kB von AA übrig...
 
Arbeitest du mit Dual Apps bzw hast du ein privates und ein Firmenprofil? Damit kann AA nicht umgehen.
 
keinen Plan,
hab zwei Sim Karten drinnen, die ich eigentlich nur gelegentlich umschalte zwecks telefonieren oder wenn ich im Urlaub bin. Die einzige App die ich 2fach habe ich WhatsApp, 1x dienstlich, 1x privat

lief ja auch 2 jahre alles TOP. Bis ich versuchte, in dem doofen Werkssprinter, bei dem unsere tolle GF vergessen hat ein ordentliches Navi mitzubestellen (wusste gar nicht dass es Fahrzeuge komplett ohne Navi gibt)
das Android Auto zu nutzen und mit meinem Handy zu koppeln. Ging halt nicht + Fehlermeldung, und jetzt geht es in meinem Octavia auch nicht mehr...

Keine Ahnung was Mercedes jetzt da in meinem Handy verstellt hat.... werd wohl mal am WE mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dürfte die gleiche Zeit sein nachher alles wieder neu zu installieren als in den weiten des INet nach einer Lösung zu suchen

immer blöd wenn man ein Problem hat, was sonst noch niemand hatte... :-(
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
8
Aufrufe
1.587
primetime
primetime
R
Antworten
2
Aufrufe
172
Rivellon
R
D
Antworten
1
Aufrufe
332
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten