Fenster mit Song-Infos verschwindet nicht mehr automatisch

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Wenn ich bspw. Google Maps verwende und dabei Musik höre, kam bei einem Songwechsel ein Fenster von oben, das Titel und interpret anzeigt und nach ein paar Sekunden wieder verschwand. Was ich sehr gut fand.

Im AA-Menü war allerdings nicht eingestellt, dass diese Benachrichtigung angezeigt werden sollte.
Beim Probieren, die Turn-by-Turn-Navigation in der Taskleiste zu aktivieren (anderer Thread von mir), habe ich in diesem Menü ein paar Einstellungen verändert, sie aber als dies nichts half, wieder auf die alten Einstellungen zurückgestellt. Somit sind die Media-Benachrichtigungen nicht aktiviert. Und sie tauchen auch nicht mehr auf.
Aktiviere ich diesen Punkt, erscheint das Fenster beim Songwechsel zwar, schließt sich aber nicht mehr von alleine und überlagert somit die erste Zeile der Navigationsanweisungen. Sehr schlecht.

Wie kann man es wieder so einstellen, dass diese Media-Informationen wieder von selbst verschwinden. Ich habe jede mir in den Sinn kommende Einstellung versucht - es halt nichts.
Da ich etwas Ähnliches auch bei der Turn-by-Turn-Navigation habe (Anweisung erscheint zusätzlich zur Taskbar noch in einem Fenster am oberen Rand, was sich ebenfalls nicht mehr von selbst schließt), besteht vielleicht ein Zusammenhang.

Durch trial and error komme ich aber nicht weiter.
Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.
(Cache ist in allen Anwendungen gelöscht)
 
Dem schließe ich mich einfach an...wäre auch für eine Lösung dankbar!
 
Ich habe es gestern hinbekommen, indem ich nicht (nur?) den Cache der AA-App, sondern auch den Speicher gelöscht habe.
Danach musste ich zwar einige Einstellungen neu vornehmen, aber seitdem funktioniert es wieder wie es soll.
 

Ähnliche Themen

Silberbarde
  • Silberbarde
Antworten
1
Aufrufe
259
primetime
primetime
J
Antworten
7
Aufrufe
196
JST578
J
M
Antworten
2
Aufrufe
282
myow
M
Zurück
Oben Unten