Immer Kabel raus bei Zwischenstops mit Android Auto?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Multi-Cab

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich bin eigentlich Wenignutzer von AA und nutze es nur für Navigation. Aber gerade da nervt es mich, dass man bei einem Zwischenstop z.B. beim Tanken jedesmal das Kabel ausziehen muss, bevor der Zündschlüssel abgezogen wird oder jedenfalls spätestens vor dem Einschalten der Zündung. Andernfalls kommt jedenfalls bei meinem Skoda eine Fehlermeldung bei Neustart und ich muss AA beenden, Bluetooth neu koppeln und AA wieder neustarten. Gibt es einen Workaround dazu ?

Hallo,
ich mach mit meinem Superb und AA die gleiche Erfahrung.
Also immer Kabel raus - sonst gibt es massive Probleme auch mit der Sprachübertragung mittels Blauzahn.

Bei mir stürzt AA auch manchmal in solchen Situationen ab. Ich schätze aber, dass das eher an der veralteten Firmware meines Radios liegt und weniger am Handy oder an AA...

@Multi-Cab @wsch
Seltsam, ich habe diese Probleme nicht. Seat Leon (Mj. 2018), also auch VW Headunit.

Kenne das Problem ebenfalls nicht, Seat Ateca '18. Nutze jedoch die AAwireless Box.

Ich habe einen Rapid 05/2018, Radio Swing mit Smartlink ab Werk. Im Ateca ist eine neuere Generation verbaut.

Konnte ich mit Carsifi am Ford sync 3 noch nie feststellen. Evtl. mal testen?
Der Motorola Dongle kommt ja auch bald nach D.

Zurück
Oben Unten