Kein Zugriff aufs Display

B

BitKoenig

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

gleich zu Beginn: ich habe keine Erfahrung mit der Android Auto App.

Es geht um eine Bekannte, deren neues Auto, ein VW, eine Verbindung mit ihrem Handy herstellt. Bei der Einrichtung gab es wohl Probleme, die von Ihrem VW-Händler beseitigt wurden. Nun nutzt sie ein USB-Kabel und grundsätzlich wird Google-Maps als Navigation verwendet. Sie hat keinen Zugriff auf weitere Einstellungen oder ihr Handy-Display.

Fragen:
1.) Wo und wie komme ich zu den Einstellungen, dass der Bildschirm ihres Handys auf dem Fahrzeugdisplay gespiegelt wird?
2.) Zur Navigation möchte sie die App "here" nutzen. Welche Einstellungen muss man dazu wo vornehmen, damit diese App automatisch verwendet wird?
3.) Zur Aufzeichnung von Reiserouten verwendet sie "Locus". Im Auto funktioniert die Track-Aufzeichnung nicht. Es ist nur der Start- und Endpunkt vorhanden. Wird die App außerhalb des PKW benutzt funktioniert die App. Woran kann das liegen?

Für alle Tipps im Voraus besten Dank - Wolfgang
 
Also zu 1: Android Auto kann kein Handy Spiegeln. Es nutzt nur seine eigene Oberfläche.
Zu 2: Einfach Here installieren auf dem Handy und über die Android Auto Oberfläche starten. Danach wird immer die zuletzt benutzte Navi app genommen. Also die Here app.
Zu 3 kann ich nichts sagen
 
Damit die App in Android Auto verwendet werden kann, muss sie aber auch im Launcher aktiviert sein.
Die Android Auto Einstellungen sind im Handy in den Einstellungen zu finden. Wo genau hängt von der Android Version ab. Ich würde in den Einstellungen nach Android Auto suchen. Dort kann man in den Launcher Einstellungen ein Häkchen an Apps setzen, die in Android Auto zugreifbar sein sollen.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Here habe benutzen können. Leider funktioniert die Standortanzeige recht träge. Auch in einer anderen App (Locus) ist die Standortbestimmung sehr ungenau.

Mit Google Maps funktioniert die Standortanzeige sehr genau.