Kein Zugriff mehr auf Kontakte

N

Neil

Neues Mitglied
0
Hi,

nutze schon länger mit meinem Galaxy S10 Android Auto. Bisher ohne jegliche Probleme.

Seit einiger Zeit (die ein oder andere Woche) kann ich nicht mehr per Spracheingabe auf Kontakte zugreifen. Also der Befehl "XY anrufen" oder "Threema-Nachricht an XY" - was bisher immer funktionierte - führt zu der Ansage: "Wenn dies gefahrlos möglich ist, trenne dein Smartphone und erlaube Google den Zugriff auf deine Kontakte" oder so ähnlich. Obwohl ich beim Anstöpseln diese Anfrage zum Datenaustausch schon mal "zugelassen" habe. Auf ankommende Nachrichten antworten klappt. Irgendwie bekommt Android Auto aber keine Verbindung zu meinen Kontakten, um diese zu nutzen.

Berechtigungen vonseiten Android Auto und Google zum Zugriff auf Kontakte sind unter Einstellungen/Apps erteilt.

Es gibt ja auch immer mal Smartphone-Updates von Samsung. Da vielleicht was verloren gegangen?! Weiß halt auch überhaupt nicht, wo ich ansetzen muss. Samsung oder Google.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.006
Grandpa65
G
P
  • poison2016
Antworten
0
Aufrufe
153
poison2016
P
N
  • newcomer76
Antworten
0
Aufrufe
80
newcomer76
N
Zurück
Oben Unten