[Mi A2 Lite, Hyundai i30] Abgeschnittenes Bild mit Android 8.1

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mi A2 Lite, Hyundai i30] Abgeschnittenes Bild mit Android 8.1 im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
P

paddl82

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite + Hyundai i30 Passion (Bj. 2018).

Oben und unten habe ich einen schwarzen Rand. Dadurch habe ich keine Möglichkeit unter den Funktionen zu wechseln. Abgesehen davon ist natürlich viel Platz verschwendet.

Bedienen kann ich das Smartphone über das Auto Infotainment System.


Mit meinem vorherigen Galaxy S7 hatte ich keine Probleme.

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß

Mi A2 Lite - Android One 8.1
MIA2LITE-min.jpg

Samsung Galaxy S7 - Android 8.0.0
GALAXYS7-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lariss

Neues Mitglied
Ja, habe das Problem ebenfalls - liegt wohl an dem Seitenverhältnis des A2 Lite. Muss durch Xiaomi/Google gepatcht werden, sonst bleibt nur der umständliche Weg über Root und Verändeurng der Auflösung.

Hier auch ein Beitrag aus dem xda-dev
Bad screen casting on Android Auto
 
smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das selbe Problem mit dem Pocophone von Xiaomi - dürfte glaub ich ein generelles Problem mit Android Auto und der MIUI Oberfläche geben...
 
L

Lariss

Neues Mitglied
Nein. Das liegt nicht an MIUI. Das A2 Lite hat reines Android. Es liegt an dem NOTCH (der Einkerbung oben am Bildschirm, wo Kamera und Sensor eingefasst ist) ...

Ich habe mittlerweile eine halbwegs gare Bestätigung bekommen, dass mit Android 9.0 die vollständige Unterstützung von Notch kommt und es dann auch mit Android Auto funktioneren soll. Also Geduld...
 
olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
Da ich auch das Problem habe und AndeoAn Auto recht häufig nutze, ist dieser Bug für mich sehr ärgerlich. Ist das wirklich bestätigt, dass dieser Bug mit Android 9 behoben ist? würde das Telefon sonst zurück geben.
 
L

Lariss

Neues Mitglied
Nicht offiziell von Xiaomi - zumindest habe ich nichts gefunden. Aber da das Problem an der Notch liegt, und Notch unter 9.0 offiziell unterstützt wird, sollte es dann behoben sein.
 
olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
Weiß man wann Android 9 kommen soll?
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@paddl82 Hi, ich hab im Prinzip das gleiche Problem, vorher Miui 9.6 + Android 6, jetzt 8, beide Versionen betrieben mit xiaomi, anbei auch die Fotos.
Mit dem xiaomi meiner Frau, Android 7 funktioniert es, also muss doch das Problem an Android liegen und nicht an der Android Auto App oder???
HIIIILFE
 

Anhänge

L

Lariss

Neues Mitglied
Hi - welches Handy? Hast du da ein Notch?
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
redmi note 6 pro, ja, da ist eine notch
 
L

Lariss

Neues Mitglied
olliautan schrieb:
Weiß man wann Android 9 kommen soll?
In einigen Ländern wird es bereits ausgerollt. Aber ich habe noch keinen Zeitplan dafür gesehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
snakey41 schrieb:
redmi note 6 pro, ja, da ist eine notch
Dann wird das Problem voraussichtlich mit Android 9 behoben. Das Handy ist ja baugleich mit dem Mi A2 Lite. Ich vermute mal, dass es das auch bekommen wird. Hab aber auf die Schnelle keine Aussage seitens Xiaomi gefunden.
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@Lariss: dein Wort in Gootes Gehörorgan, ich finde das gruselig, dass man ein großes Display, die fast neueste Android - Version hat und sich das Smarti an die Windschutzscheibe knallen soll :1f621:
danke
 
Ähnliche Themen - [Mi A2 Lite, Hyundai i30] Abgeschnittenes Bild mit Android 8.1 Antworten Datum
0