Musik zu leise während einer Navigationsanweisung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sikei85

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich höre auf der Autofahrt gerne Spotify über Android Auto. Zusätzlich navigiere ich währenddessen mit AmiGo von TomTom, wobei das folgende Problem auch über Google Maps auftritt. Erfolgt während eines Liedes eine Navigationsanweisung, läuft das Lied im Hintergrund extrem leise weiter. Dies hat den Vorteil, dass die Anweisung sehr gut verstanden wird. Allerdings empfinde ich die sehr geringe Lautstärke des Liedes während der Anweisung als störend, ähnlich einer Unterbrechung. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass das Ausblenden des Musikkanals während einer Ansage nicht so stark heruntergeregelt wird?
Danke für eure Hilfe.

Was für ein Radio hast du? Ich kann z.B. beides getrennt einstellen, Navi / Musik. Wenn eine Navi Ansage kommt, drücke mal die Laut/Leister Taste.

Ich habe in meinem Auto die Möglichkeit die einzelnen Kanäle in der Lautstärke zu ändern. Jedoch führt das leider nicht zur Lösung meines Problems: Wenn ich den Musikkanal erhöhe, wird meine Musik lauter - logisch. Wenn ich den Navikanal verringer, wird die Naviansage leiser. Aber das will ich nicht ändern, das ist super. Mir geht es nur um die Lautstärke der Musik während der Naviansage. Die Musik soll währenddessen lauter sein.

Das lässt sich nur ändern wenn dein Gerät dies vorsieht. Ich habe mir geholfen in dem ich die Naviansage stumm schalte, mich also nur optisch führen lasse wenn ich mich halbwegs auskenne in der Gegend. Lässt sich in meinem Fzg. schnell und einfach übers Display ein-/ausschalten.

Mmmh, okay. Schade. Trotzdem danke dir.