Musiksammlung über Bluetooth abrufen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musiksammlung über Bluetooth abrufen? im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
M

matthias275

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob meine Frage lächerlich ist. Dies ändert aber nichts daran dass ich nicht weiter komme.

Zur Frage:
Wenn ich mein Handy über Bluetooth mit dem Autoradio verbinde, kann ich mit Bedingungen des Handy Musik abspielen und nach Interpreten suchen... Allerdings funktioniert diese Suche der Interpreten (Musiksammlung) nicht am Radio selbst. Sondern nur Titel nach vorne und nach hinten springen.

Wenn ich das Handy mit dem Radio über USB verbinde funktioniert das alles, nur über Bluetooth nicht.

Sowas sollte dich eigentlich funktionieren oder?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke schonmal im voraus.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@matthias275

Um die gleichen Funktionen wie bei USB über Bluetooth zu erhalten (bidirektional), müssen beide Geräte
das vollständige MediaController-Protokoll unterstützen. (Hardwareabhängig/Chip )

Hat dies einer der Geräte nicht , hast du tatsächlich nur die Grundfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matthias275

Neues Mitglied
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Bin jetzt aber noch mehr verwundert...
Mein Handy ist das Oneplus 8 Pro, mein Auto ein Subaru Outback 2019 mit Android Auto (gefällt mir aber nicht).
Mit dem Subaru eigenen App "Starlink" funktioniert die Interpreten Suche usw. Nur leider ist diese App eine Katastrophe was Bedingungen angeht.
Somit sollte es doch eigentlich funktionieren.

Ich möchte halt einfach ins Auto einsteigen und ohne am Handy ein App zu öffnen und im Auto noch irgendwelche Apps mit Untermenü... Musik hören ohne mein Handy aus der Tasche zu nehmen.

Habe schon unterschiedlichen Musikplayer Apps probiert, allerdings ohne Erfolg.
Kann es sein dass ich am den Einstellungen am Handy was ändern muss?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@matthias275
Erst mal bist du bei den Android Radios hier falsch gelandet.
Hier geht es ausschließlich um Aftermarket-Android-Radios, nicht um OEM-Radios die über Android Auto kommunizieren.
Da ich auch nicht weiß was dein Radio überhaupt kann, muss ich hier passen...
 
primetime

primetime

Experte
Da wird es keine weiteren Tricks/Einstellungen geben. Evtl. probierst du mal den PowerAmp Player unter Android Auto aus. Und wenn dir der Player zusagt, schaust du dir ggf. mal den AAwireless-Dongle (siehe Thread im AA-Forum) an. Vielleicht ist das was für dich.
 
Ähnliche Themen - Musiksammlung über Bluetooth abrufen? Antworten Datum
4