Navi Monitor "friert ein" unter AA

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maccord

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android 10 kann ich AA auf dem Navi Bildschirm meines Autos nur noch dann bedienen, wenn auch das Display meines Smartphones aktiv ist. Mit Android 9 lief alles bestens.
Die AA App ist seitdem auch nicht mehr zu finden. Unter "Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen" kann ich die App aber auswählen.
Schließe ich mein OnePlus 6 per Kabel am Navi im Auto an, öffnet sich AA normal und ich kann alles normal am Monitor bedienen. Kaum erlischt das Handy-Display, kann ich auf dem Monitor drücken wie ich will, es wird keine Berührung mehr angenommen. Ich muss das Handy-Display also wieder aufwecken und schon kann ich auf dem Navi Monitor wieder alles aus- bzw. anwählen.
In den Einstellungen hab ich schon zig Male gesucht, aber keine Abhilfe gefunden. Hat einer von euch eine Idee? Vielen Dank für eure Antworten.

LG maccord

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Möglichkeit, daß die App auf dem Navi bedienbar bleibt, ohne daß das Handy-Display (gerade auf langen Fahrten) stundenlang in Betrieb ist? Unter Android 9 hatte es ja auch funktioniert.
Aber vielen Dank schonmal für deinen Tip, ich werde es auf jeden ausprobieren.

Sorry - habe kein Android 10. Bisher kannte ich nur dass Apps auch im Hintergrund ausgeführt werden können, bzw. eben das Display an zu lassen.