Navigation mit Adresse aus Adressbuch

Y

yushi76

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen im VW Golf (2017) Android Auto nachrüsten lassen, damit ich es mit mit meinem Xiaomi Redmi Note 4x (Android 6.0) nutzen kann. Verbindung etc alles wunderbar - ABER...

Mein Adressbuch scheint er nicht wirklich zu benutzen. Wenn ich versuche, zu einer Adresse aus meinem Adressbuch zu navigieren, passiert nichts.
Wie kann ich denn eine Adresse "einfach so" eingeben?

Also ich hab mir zahlreiche Threads durchgelesen und auch Energieoptionen nun verändert aber es ist recht dürftig.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Mh, Adressbuch? Hab' ich keins. Ist damit die Navigation gemeint? Oder das Telefonbuch?
Wenn ich in Maps auf dem Handy eingeloggt bin, dann kann ich zu hinterlegten Adressen navigieren. Anrufen funktioniert bei Kontakten, die als Favorit gekennzeichnet sind.
- Adressen per Sprachbefehl ansagen"Ok, google, navigiere nach xy-straße 123 in xy-Stadt"
- Adressen in Maps eingeben (während der Fahrt schwierig, vorher in Maps oder vom Beifahrer, aber einfacher via Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Ich glaub, ich muss mir dann mal ein neues Android draufpacken...
Ich meine mit Adressbuch, dass ich ihm per Sprachbefehl sage "Fahre zu xy" (Adresse ist im Adressbuch) - funktioniert überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Hab ich letztens auch versucht und war ein bisschen schockiert, dass das nicht funktioniert.
Habe es mit "navigiere zu Thomas Müller" versucht aber hat nicht funktioniert. Musste dann wieder anhalten und die Adresse aus dem Kontakt raussuchen und extra ansagen.
 
Kann das sein, dass das einer von den jüngsten Bugs ist? Normal funktioniert das doch schon in Google Maps selbst.
 

Ähnliche Themen

Alhambra123
  • Alhambra123
Antworten
13
Aufrufe
961
winfried.fs
winfried.fs
T
  • TomMeier652
Antworten
2
Aufrufe
397
TomMeier652
T
Verpeilter Neuling
Antworten
6
Aufrufe
531
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten