Navigation mit Offline-Daten

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

kann mir jemand eine Alternative Navigation für Android Auto empfehlen?

Wir machen wir am Donnerstag eine längere Reise und leider ist mein Datenvolumen fast ausgeschöpft 😢

VG,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@robertnac
Tomtom.
Aber ob das billiger als zugebuchtes Datenvolumen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ich empfehle OSMand - gibt es im PlayStore und auch bei F-Droid. Ist 100% Offline-Navigation, allerdings musst Du dann die Karten vorher über WLAN herunter laden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@MisterRoboto
Und es gibt natürlich keine Verkehrsmeldungen.
 
@robertnac
AmiGo ist kostenlos, hat aber keine Offline-Daten.
TomTom hat Offline-Daten, kostet aber im Monat 3,99 €, im Jahr 19.99 €. Frei sind 7 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Organic Maps, einfach zu bedienen. Display muß ständig an sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke @josifi . Hat TomTom auch Blitzerwarner? Wird es im Auto-Display in Android Auto dargestellt?
 
@robertnac
Beides ja.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@josifi

Nein... bei einer Offline-Navigation gibt es natürlich kein Live-Traffic. Aber der Thread-Starter sagte ja, dass sein Datenvolumen fast ausgeschöpft ist - ohne Datenvolumen auch kein Live-Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterRoboto
Wobei der Datenverbrauch für Live-Traffic und Blitzer-Warner sehr gering ist, kein Vergleich zu den Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Dann halt MagicEarth... da kann man sich die Karten auch herunter laden und hat Verkehrshinweise.
 
MisterRoboto schrieb:
hat Verkehrshinweise
Offline?

Grundsätzlich
robertnac schrieb:
eine längere Reise
Navigation mit Offline-Karten von welchem Anbieter auch immer (auch mit Google Maps geht das, oder HERE) sehe ich weniger als Problem. Selbst wenn die Berechnung der Navigation online durchgeführt wird, kostet das nicht so viel an Daten.

Deutlich wichtiger bei einer solchen Reise ist oft die aktuelle Verkehrslage. Die gibt's aber eben nur online, verbraucht auch etwas, da ständig aktualisiert.

Meine Empfehlung:
Datenvolumen nachbuchen oder kurz mal den Tarif wechseln. Die Kosten sollten bei den meisten Leuten im Vergleich zur "längeren Reise" eher zu vernachlässigen sein, da gibt es anderes.
Dafür aber einen guten Komfort beim Navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und robertnac
@holms

Mir ist klar, das ME immer Verkehrshinweise liefert.

Ich habe die Frage nach "Navigation mit Offline-Daten" so verstanden, dass die App Offline-Karten haben soll. Entsprechend habe ich meine Vorschläge gemacht:

OsmAnd: Offline-Karten ohne aktive Verkehrhinweise
MagicEarth: Online- / Offline-Karten mit aktiven Verkehrshinweisen.

Allerdings ist es sicher für den Threadstarter einfacher, seine gewohnte Navigation zu nutzen und einfach Datenvolumen hinzu zu buchen. Da haben josifi und Du Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Seit kurzem funktionieren Here we Go und auch Osmand auch mit Android Auto. Beide kostenlos.
Beide könnten gut mit Offline Karten arbeiten, wobei Here we Go mir angenehmer ist.
Nachteil wie schon genannt keine Verkehrsmeldungen, evtl. Radio hören für die Staumeldungen.
Google Maps offline ... davon kann ich nur abraten für Langstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Here WeGo kann Android Auto aber nur in der Betaversion. Oder täusche ich mich? Bei der Beta Kämpfe ich mit Abstürzen beim Rerouting!
 
@winfried.fs
Geht inzwischen auch mit der Normalversion.
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Guten Morgen zusammen,

ich hänge mich mal an weil es mir änlich geht.

Maps nervt mich in letzter Zeit ungemein.

Auch wenn ich da die Karten runter laden kann möchte ich Maps nicht mehr verwenden :(

Offlinekarten ja aber natürlich aktuelle Verkehrsinfos (Dafür sind Mobiledaten natürlich da).
Gibt es da wirklich nur MagicEarth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
Gibt es da wirklich nur MagicEarth?
In diesem Thread hier hast du doch einige Alternativen... Nicht gelesen?
 

Ähnliche Themen

Alhambra123
  • Alhambra123
Antworten
13
Aufrufe
1.055
winfried.fs
winfried.fs
T
  • TomMeier652
Antworten
2
Aufrufe
463
TomMeier652
T
Verpeilter Neuling
Antworten
6
Aufrufe
652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten