Paket scheint ungültig zu sein

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultimate160293

Ultimate160293

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, Ich nutze für Android Auto ein Kästchen, welches fest im Auto installiert ist. Dieses läuft mit Android. Leider ist es so, dass keine Apps über den App-Store installiert werden können. Es wird zwar gedownloadet, allerdings nicht installiert. Der Installationsvorgang bricht einfach irgendwann ab. Ich habe darauf hin versucht eine.apk zu installieren. Auch das ist nicht möglich. Hier erhalte ich die Info, dass das Paket ungültig sei. Ich habe es mit mehreren Apps versucht, die auf meinen normalen Smartphone reibungslos laufen. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich, wie ich Apps installieren kann?

Du solltest evtl sagen um was für ein "Kästchen" es sich handelt.
Ansosnten ist alles nur "Rate mal mit Rosenthal".

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Ultimate160293 Ein Schuss ins Blaue: Eventuell brauchst du einen XAPK Installer? Je nachdem, woher du die APK Files hast.

XAPK Installer APK für Android - Download

(ob der etwas taugt, kann ich dir nicht sagen. Probieren geht über Studieren)

Es geht um einen Adapter von Ottocast

Bitte keine ausufernde Details zum Gerät (Modell /Hersteller) geben, das wäre einfach zu einfach 😉

Gruß

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge und Cheep-Cheep
Hallo Nightly,
Leider hab ich keine weiteren Infos dazu. Ich hab das Gerät habe ich damals gebraucht gekauft und keine weiteren Information dazu erhalten.

Dann mal ausbauen und schauen ob da ein Typenschild mit der Bezeichnung drauf ist.
Oder kommst Du da anderweitig irgendwie drauf um in den Einstellungen zu schauen?

Ohne genauere Bezeichnung ist alle nur Mutmaßung.

Ich werd heute nach der Arbeit mal schauen. Es ist jedenfalls ein Kästchen auf dem Apps vorinstalliert sind. Gibt es grundsätzlich sowas wie eine "Installationssperre"?

Ja, gibt es. Aber die von dir genannte Fehlermeldung passt dazu nicht. Vielleicht ist die Android-Version, die auf der Kiste läuft einfach zu alt für die App.

primetime schrieb:
Ja, gibt es. Aber die von dir genannte Fehlermeldung passt dazu nicht. Vielleicht ist die Android-Version, die auf der Kiste läuft einfach zu alt für die App.
Könnte das auch ein Grund dafür, dass der Download über den PlayStore zwar funktioniert, die Installation aber abbricht?

Ich hoffe die Bilder helfen
1000168398.jpg1000168397.jpg

Meiner Meinung nach können da keine zusätzlichen Apps installiert werden.
Diese Boxen haben einen ganz spezifischen Verwendungszweck und sind mit dem Android auf dem Handy nicht zu vergleichen.
Um welche App handelt es sich die du gerne installieren möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:
@Kallimeister interessant für mich wären OBD2-Scanner oder auch so Spielereien wie Joyn o. ä.

Das kannst du vergessen.
Da bleibt nur die Alternative mit dem Smartphone.

Auf dem Bild vom Gerät steht auch das 5 Apps vorinstalliert sind und weitere Apps nicht unterstützt werden.
1000020322.png

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Selbst bei XDA hat es noch keiner geschafft. Die haben zwar ADB-Zugang bekommen, aber das Installieren von Apps ist noch noch keinem gelungen.

Zurück
Oben Unten