Plex erkennt meine Musik im Auto nicht

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plex erkennt meine Musik im Auto nicht im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

bios2000one

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir auf meiner Synology Diskstation den Plex Media Server installiert und eingerichtet. Am Smartphone funktioniert das abspielen meiner Musik tadellos. Im WLAN aber auch von extern kann ich meine Musik abrufen.

In AndroidAuto werden mir allerdings die Dateien nicht angezeigt. Ich habe meinen Musikordner eingebunden, am Handy werden mir die Unterordnen angezeigt. Gehe ich im Auto auf die Plex App und öffne den Ordner Meine Musik, wird mir angezeigt, dass dieser "keine Inhalte" hat.

Die Frage ist nun, woran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

luetten30

luetten30

Dauergast
Android Auto konnte noch nie auf Sachen außerhalb des Handys zugreifen. Ich hab im auto eine Festplatte angeschlossen, auf die hab ich auch keinen Zugriff. Übers Media des Autos geht das dann problemlos.

B

bios2000one

Neues Mitglied
Hm, das wäre aber ärgerlich und auch etwas unverständlich. Ich kann ja auch kürzlich gehörte Titel oder Favoriten abrufen, welche dann von meiner Diskstation abgespielt werden. In DSAudio Station kann ich ebenfalls Favoriten abrufen und Top100, aber auf die Ordnerstruktur nicht zugreifen.