Plex erkennt meine Musik im Auto nicht

B

bios2000one

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mir auf meiner Synology Diskstation den Plex Media Server installiert und eingerichtet. Am Smartphone funktioniert das abspielen meiner Musik tadellos. Im WLAN aber auch von extern kann ich meine Musik abrufen.

In AndroidAuto werden mir allerdings die Dateien nicht angezeigt. Ich habe meinen Musikordner eingebunden, am Handy werden mir die Unterordnen angezeigt. Gehe ich im Auto auf die Plex App und öffne den Ordner Meine Musik, wird mir angezeigt, dass dieser "keine Inhalte" hat.

Die Frage ist nun, woran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.
 
Android Auto konnte noch nie auf Sachen außerhalb des Handys zugreifen. Ich hab im auto eine Festplatte angeschlossen, auf die hab ich auch keinen Zugriff. Übers Media des Autos geht das dann problemlos.
 
Hm, das wäre aber ärgerlich und auch etwas unverständlich. Ich kann ja auch kürzlich gehörte Titel oder Favoriten abrufen, welche dann von meiner Diskstation abgespielt werden. In DSAudio Station kann ich ebenfalls Favoriten abrufen und Top100, aber auf die Ordnerstruktur nicht zugreifen.
 
Gibt es in der Sache neue Erkenntnisse?
Spiele Tidal über Plex mit Android Auto und wie oben beschrieben, finde ich keine "Meine Musik" Dateien. Danke. Bei Tidal direkt oder Spotify klappt es ja auch. Nur nicht in der Einbindung über Plex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an der Konfiguration der Plex-App in Android Auto liegen. Stelle sicher, dass die Plex-App in Android Auto auf denselben Plex Media Server zugreift wie die App auf deinem Smartphone. Überprüfe auch die Einstellungen für die Freigabe von Inhalten in der Plex-App und stelle sicher, dass der Musikordner korrekt freigegeben ist. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Plex-Community oder den Kundensupport zu kontaktieren, da dies ein spezifisches Problem mit der Integration von Android Auto sein könnte.
 
@rosebbi
Danke, funktioniert zwischenzeitlich ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
419
Tommm
Tommm
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
440
japanworm
japanworm
W
Antworten
5
Aufrufe
219
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten