Probleme mit Dual SIM

F

Faultbendfold

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich nutze in meinem Ford Focus MK5 (Sync2) das S10 Dual Sim mit 2 Karten und habe dabei mehrere Probleme:

Ich kann per Android Auto keine Nummern anrufen. Ich möchte nämlich, dass mich das Handy fragt, welche SIM ich verwenden möchte. Android Auto hat wohl noch immer nicht diese Funktion? Denn nachdem ich die Nummer ausgewählt habe, passiert einfach nichts. Das heißt, ich muss die Nummer auf dem Handy auswählen und anklicken...

Ich konnte auf meinem vorherigen Smartphone (OnePlus 6 Dual SIM) mit Android Auto keine Anrufe annehmen. Ich musste dazu immer nach dem annehmen den Audiotyp von Bluetooth auf Telefon und dann wieder zurück auf bluetooth stellen. Erst dann habe ich den Anrufer gehört und er mich.
Das war mein Hauptgrund, wieso ich überhaupt zum S10 gewechselt bin. Und es hat 2 Monate lang funktioniert. Nun habe ich aber genau das gleiche Problem mit dem S10!

Wenn ich mit der SIM-Karte telefoniere, welche auch für die Internet-Daten aktiviert ist, habe ich während des Telefonats weder Internet noch GPS. Das ist bei einem Vielfahrer, der auf GPS und Navi angewiesen ist, nicht schön. Das Problem hatte ich schon bei dem OnePlus6 und nun auch bei dem S10...

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?
 
@Faultbendfold Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber grundsätzlich sind das verschiedene Probleme:
Wenn Du über eine SIM telefonierst und bist nicht im LTE-Netzt und hast nicht VoLTE aktiv, ist die Datenverbindung immer weg. Das ist technisch gar nicht anders möglich. Hat nichts mit Android Auto zu tun.

Warum GPS weg sein sollte, wenn Du telefonierst ist mir schleierhaft. Ist das denn auch der Fall, wenn Du ohne Android Auto telefonierst und navigierst? Sehe da keinen Zusammenhang zwischen GPS und Datenverbindung (außer für den Fix am Anfang).
 
Auch wenn schon ein altes Thema, so passt der Titel auch zu meinem Anliegen.
AndroidAuto hat ja vor einigen Monaten Dual Sim Unterstützung bekommen, war mit irgendeiner 7.1.xx Version und hat auch gut funktioniert.
Nun bin ich bei 7.6.621734 und die DualSim Unterstützung ist wieder weg.
Wurde das in der Tat wieder rückgängig gemacht oder hab ich beim Neueinrichten etwas übersehen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
133
Markus2412
M
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
155
Deniz1996
Deniz1996
B
  • Bouldertime
Antworten
4
Aufrufe
2.182
wodruecktnderSchuh
wodruecktnderSchuh
Zurück
Oben Unten