Samsung A52 5G und Skoda Android keine Verbindung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A52 5G und Skoda Android keine Verbindung im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
V

VolkerSkoda

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Samsung A52 5G mit Android 11 gekauft, nun habe ich versucht eine Verbindung über das USB Kabel herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Das Smartphone wird nicht im Android Auto angezeit/ erkannt. Das Kabel habe ich auch schon mehrmals getauscht.
Das A52 Smartphone wird über die Bluetooth Funktion im Telefonmodus erkannt
Eine Installation von Android App brachte nichts, nur die Android App Smartphone bringt wenigsten den Startbildschurm auf das Smartphone.
Mein altes "Chinesen Billig" Smartphone wird ohne Probleme erkannt und funktioniert.
Gruß Volker
 
RA99

RA99

Experte
Entwicklermodus / USB-Datenübertragung ist aktiviert ?
 
V

VolkerSkoda

Neues Mitglied
Hallo RA99,
Wo finde ich die USB Datenübertragung genau?
 
RA99

RA99

Experte
EIGENTLICH unter Einstellungen > System > Entwickleroptinen > USB ...

aber bei deinem Sumsang ist das woanders versteckt ;)

Hast du die Entwickleroptinen schon freigeschaltet ?
( Einstellungen > über das Telefon oder Systeminfo o.ä. > BuildNummer ... genau darauf ein paar mal schnell hintereinander tippen ... )
 
primetime

primetime

Experte
Du bist in den Entwickleroptionen von Android Auto, @RA99 meinte die Entwickleroptionen vom Android-System.
 
V

VolkerSkoda

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich glaub es nicht, zuerst hatte ich auch angeschlossen am PC keine Verbindung auch nicht mit einem anderen Kabel, dann habe ich die USB Buchse sehr kräftig aufgeblasen und siehe da, Verbindung zum PC ist nun da, am Auto auch probiert und siehe da, Android Auto funktioniert:)
 
Ähnliche Themen - Samsung A52 5G und Skoda Android keine Verbindung Antworten Datum
2
3