Samsung A52 5G und Skoda Android keine Verbindung

V

VolkerSkoda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Samsung A52 5G mit Android 11 gekauft, nun habe ich versucht eine Verbindung über das USB Kabel herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Das Smartphone wird nicht im Android Auto angezeit/ erkannt. Das Kabel habe ich auch schon mehrmals getauscht.
Das A52 Smartphone wird über die Bluetooth Funktion im Telefonmodus erkannt
Eine Installation von Android App brachte nichts, nur die Android App Smartphone bringt wenigsten den Startbildschurm auf das Smartphone.
Mein altes "Chinesen Billig" Smartphone wird ohne Probleme erkannt und funktioniert.
Gruß Volker
 
Entwicklermodus / USB-Datenübertragung ist aktiviert ?
 
Hallo RA99,
Wo finde ich die USB Datenübertragung genau?
 
EIGENTLICH unter Einstellungen > System > Entwickleroptinen > USB ...

aber bei deinem Sumsang ist das woanders versteckt ;)

Hast du die Entwickleroptinen schon freigeschaltet ?
( Einstellungen > über das Telefon oder Systeminfo o.ä. > BuildNummer ... genau darauf ein paar mal schnell hintereinander tippen ... )
 
Hallo, bin gerade im Entwicklermodus, sehe jedoch keine USB Einstellung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20211229-125849_Android Auto.jpg
    Screenshot_20211229-125849_Android Auto.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20211229-125842_Android Auto.jpg
    Screenshot_20211229-125842_Android Auto.jpg
    170 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in den Entwickleroptionen von Android Auto, @RA99 meinte die Entwickleroptionen vom Android-System.
 
Hallo zusammen, ich glaub es nicht, zuerst hatte ich auch angeschlossen am PC keine Verbindung auch nicht mit einem anderen Kabel, dann habe ich die USB Buchse sehr kräftig aufgeblasen und siehe da, Verbindung zum PC ist nun da, am Auto auch probiert und siehe da, Android Auto funktioniert:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.057
PeLiKo
P
N
Antworten
0
Aufrufe
113
newcomer76
N
I
Antworten
11
Aufrufe
589
Nunein
N
Zurück
Oben Unten