Samsung Galaxy S22 Plus Verbindungsprobleme mit Android Auto.

Es ist nicht nur der Skoda...😒

Ich habe einen Ford Transit Connect, der mein S22 überhaupt nicht erkennt.
Nix, nada, niente.
Das Handy findet auch das Auto nicht, es wird lediglich der Akku geladen.
Diverse Updates gemacht, bringt aber nix.

Mein olles LG V30 dagegen funktioniert einwandfrei.
Das originale Ford-Navi ist echt gruselig.
Jetzt überlege ich ernsthaft, das alte Handy(ohne SIM) dauerhaft drin zu lassen und vom neuen per Hotspot zu versorgen.
😤
Solche Workarounds im Dauereinsatz kann ich ja eigentlich gar nicht leiden.
 
Hallo Zusammen,
ich war bisher stiller Mitleser in dieser Runde, weil ich genau dasselbe Problem habe, dass sich mein Handy S22+ nicht mit meinem Kamiq BJ 2020 verbindet. Anscheinend, so sagt mein Skoda Händler, liegt es nur am Bolero Infotainment System. Aber helfen konnten und wollten sie mir anscheinend nicht, da sie das Problem Samsung zuschieben.
Ich hatte dann mit Samsung Kontakt aufgenommen und die sagen, es liegt an Skoda, die wohl kein großes Interesse daran zeigen das Problem zu lösen.
Nun hat mein Mann heute mit Skoda direkt Kontakt aufgenommen und die sagen, dass immer mehr Beschwerden reinkommen, auch weil das neue S23 auch nicht funktioniert. Er hat meinem Mann aber einen Tipp gegeben, dass wir uns erst einmal einen Android Auto Wireless Adapter zulegen könnten, mit dem würde das funktionieren. Den Tipp hat er wiederum von einem Kunden, der sich dort auch bezüglich S22 und Kamiq beschwert hatte.
Wir werden uns jetzt einmal so einen Adapter kaufen und es ausprobieren, denn wer weiß wann es eine Lösung dafür gibt.
 
Wenn es mit Kabel nicht geht, dann hilft der Adapter vermutlich auch nicht.
 
Das kann gut sein, aber einen .ersuch ist es wert. Ansonsten bleibt wohl nur eine Zweitkarte mit einem älteren Handy, oder ich muss mir ein anderes Handy kaufen, damit ich Android Auto nutzen kann. Ärgerlich ist das insgesamt schon weil man ja auch nicht weiß, wann und ob überhaupt das Problem gelöst werden kann.
 
Hallo Zusammen,
heute kam der Android Auto Wireless Adapter. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen meines Mannes hat es geklappt. Ich kann nun tatsächlich Auto Android nutzen, so wie früher auch. Ich bin auf jeden Fall voll happy, weil ich mir kein neues Handy zulegen muss.
 

Anhänge

  • 20230215_182836.jpg
    20230215_182836.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: WorldEater und Holziholzi
@susysanne ich habe das gleiche Problem mit meinem S22 und dem Kamiq von welcher Marke ist dein Android Auto Wireless Adapter?
 
  • Danke
Reaktionen: WorldEater
Würde mich auch interessieren! Danke!
 
Hallo, den Adapter habe ich bei Amazon bestellt: Wireless Adapter TNVTEC A2A. Es braucht viel Geduld diesen mit Android Auto zu verbinden.
 
Hallo zusammen, seit einer Woche kann sich mein S22 mit dem Kamiq verbinden. Ich benutze mein normales Kabel habe es einfach immer wieder probiert und jetzt funktioniert es.
 
Ja, Google hat anscheinend irgendwas geupdatet.
Seit kurzem funktioniert es plötzlich auch bei meinem Ford.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.092
PeLiKo
P
K
Antworten
13
Aufrufe
3.875
Levi55
L
M
Antworten
2
Aufrufe
608
steuerboy
S
Zurück
Oben Unten