Sehr gute Alternative für Sygic und Android Auto

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

da man jetzt endgültig Android Auto gestrichen hat und ich noch keine für mich gültige Lösung dafür gefunden habe, wie ist eure Meinung dazu!? Ich fahre einen Golf Highline Jahrgang 2018 mit einem Radio Composition Media und einer Sygic Software (2014 also keine Abo Lösung) Hier kann/konnte ich mit einem Samsung A52 und Bluetooth Sygic von meinem Handy auf das Display das Radio spiegeln und damit auch telefonieren. Leider ist das jetzt nicht mehr möglich, weil Android Auto nicht mehr .... Gibt es dafür eine gangbare Alternative?

windstille
 
  • Haha
Reaktionen: mIStone
windstille schrieb:
da man jetzt endgültig Android Auto gestrichen
Hat man nicht.

Viele Nutzer haben diesbezügliche Meldungen nicht genau gelesen ;). Diese App wurde ins System integriert und ist nicht mehr eigenständig - etwas platt ausgedrückt.

Man kann Android Auto wie gewohnt weiter nutzen.
windstille schrieb:
Hier kann/konnte ich mit einem Samsung A52 und Bluetooth Sygic von meinem Handy auf das Display das Radio spiegeln
Wenn du tatsächlich "spiegeln" meinst, geht es eigentlich nicht um Android Auto... Android Auto "spiegelt" nicht das Display des Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille, mIStone und josifi
Ohne Abo-Lösung hat man allerdings keine Tonausgabe über Android Auto. Damit ist Sygic ohne Abo-Lösung über Android Auto nicht sinnvoll nutzbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin "alter" Premium User und deshalb auf HereWeGo umgestiegen, was ebenfalls Offline-Navigation und Android Auto voll unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: windstille und mIStone
Hallo holms,

das wusste ich nicht, dass die App jetzt integriert wurde, muss dann doch besser die Brille benutzen und die Funktion "Spiegeln" habe ich falsch rüber gebracht, hier meinte ich natürlich nur Sygic mit Android Auto und das klappte im Zusammenhang mit Telefonaten eigentlich ganz gut. Gibt es denn evtl. eine (bessere) Lösung?

Hallo Maheshwara,

aber man hatte doch von Sygic versprochen, dass man die alte Premium Version weiter benutzen könnte, ohne Extra Kosten. Aber irgendwo habe ich doch gelesen, dass man einen externen Ton runter laden konnte. Aber, es zeigt sich mal wieder, dass man wieder ca. 50 € in den Sand gesetzt hat.

windstille
 
Zuletzt bearbeitet:
windstille schrieb:
hier meinte ich natürlich nur Sygic mit Android Auto und das klappte im Zusammenhang mit Telefonaten eigentlich ganz gut. Gibt es denn evtl. eine (bessere) Lösung?
Kommt drauf an. Wenn du mit Sygic zufrieden bist, dann ist doch alles ok. Alternativ gibt es z.B. noch TomTom, Amigo TomTom, Here und Google Maps.

Geschmackssache. Ich nutze Google Maps, weil
- die Verkehrslage für mich dort am besten und zuverlässigsten dargestellt wird, vor allem auch außerhalb von Autobahnen
- man dort in einer Übersicht der Strecke (bzw. nächsten ca. 70 km) fahren kann, ständig alternative Routen sieht und das Ganze auch noch automatisch passend gezoomt wird. Kann keine andere App.

Das Thema gehört aber eigentlich nicht hierher. ;)

"Im Zusammenhang mit Telefonaten" geht jede Navi-App, das hat damit nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
@windstille
Lies dir mal im PlayStore paar Rezensionen durch und dann weißt du den Grund. Android Auto Unterstützung habe es zu der Zeit, als die Premium Abos verkauft worden sind, noch nicht gegeben und demnach sei es ein neues Feature, über das man nun versucht einen Anreiz zu bieten, in das Abo-Modell einzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Geht es jetzt um Sygic oder AA? Funktioniert Beispielsweise Google Maps, so wäre eine Alternative auf Waze umzusteigen, kann alles was Sygic kann und ist zudem kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und windstille
Hallo Maheshwara,
ich glaube es geht mir weniger um Sygic, es geht mir um das Prinzip. Ich habe Sygic Navigation für 24 € 2014 gekauft und 2016 für 14 € in Premium umgewandelt. Ich benutze Android Auto seit 2016. Danach habe ich nach und nach Sygic aktualisiert und zugekauft. Im Übrigen, für längere Fahrten, z.B. nach Frankreich benutze ich ein großes Navigationsgerät DriveSmart 61 von Garmin, hier kann man zwar auch telefonieren, aber es wird nicht gekoppelt mit dem Radio Composition Media.

Hallo THE NORTH.FACE,
wäre zu überlegen, Sygic als Spaziergänger/Wanderer ok, dann hat man wenigstens Sygic ohne Ton.

windstille
 
Man muß aber auch im Computer Bereich loslassen können. Auch wenn man seit 2014 für eine Navigation bezahlt. Ist nun mal so. Machen andere Anbieter auch nicht anders. Meist wenn sich die vordere Versions Nummer ändert läuft die Version aus.
Nimm es einfach so hin. Schau nach alternativen und freu dich auf neues. Sygic war eh nie das beste Navi. (Für mich war es früher das schönste). Fang mal mit Waze (kostenlos) und teste kostenlos auch Tom Tom.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
@luetten30
Nicht zu vergessen AmiGo (die Lite-Version von TomTom), ist auch kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille und luetten30

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
255
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
140
Nunein
N
B
Antworten
8
Aufrufe
401
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten