Sprachbefehle funktionieren nicht

G

Gerobaldi

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,
offenbar funktioniert seit dem letzten Update von Android Auto auf Version 7.0.614134-release bei mir die Spracheingabe nicht mehr. Es kommt dann immer die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Woran kann dies liegen?

Ich nutze ein OnePlus 8 Pro mit Android 11. Sämtliche Softwareupdates wurden durchgeführt.
Habe bei der App bereits mehrfach den Cache sowie Speicher geleert und die App deinstalliert, Smartphone neugestartet und App wieder installiert. Der Fehler taucht erneut auf.
Der Fehler erscheint sowohl, wenn ich Android Auto nur auf dem Smartphone nutze, als auch, wenn ich das Gerät mit dem System in meinem Auto verbinde und die App dort laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte mein Problem jetzt lösen, indem ich die folgende Anleitung durchgeführt habe:
Geräte und Apps mit Google Play-Diensten auf dem neuesten Stand halten - Google Play-Hilfe

Nur für den Fall, dass noch jemand Probleme hat. Habe wie in der Anleitung beschrieben jeweils den Cache in den angegebenen Apps geleert und dann im Store alle Updates durchgeführt. Danach habe ich Android Auto nochmal neu installiert. Bei vorinstallierten Apps müsst ihr die Funktion Update deinstallieren nutzen und dann aktualisieren.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll! 😀😀😀
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
8
Aufrufe
1.425
primetime
primetime
stefknoch
Antworten
0
Aufrufe
372
stefknoch
stefknoch
M
Antworten
2
Aufrufe
163
myow
M
Zurück
Oben Unten