Sprachkommando "ändern" wird nicht erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad01

Vlad01

Erfahrenes Mitglied
140
Aktuell folgendes Problem mit der Spracherkennung: Kommando "Whatsapp an >Name< Wird erkannt, gesprochener Text wird auch fehlerfrei rückgemeldet, dann kommt "möchten Sie die Nachricht senden oder ändern?" Gibt man nun den Befehl ändern an wird das nicht erkannt sondern "Nachricht wird gesendet" kommt und die Nachricht wird (natürlich) gesendet.
Das seltsame ist dass das gesprochene "ändern" Befehl am Bildschirm im Fahrzeug auch richtig angezeigt wird, dennoch wird der Befehl ignoriert und stattdessen die Nachricht gesendet.
Hat jemand aktuell auch dasselbe festgestellt oder eine Idee? Bis auf dieses eine Wort funktionieren alle anderen Sprachbefehle einwandfrei.🙄

Ja, habe den gleichen Bug seit mindestens einem Monat.

dann kann man nur hoffen dass das durch das nächste Update behoben wird. Den Bug melden wird wenig bis gar nichts bringen denke ich.

Wenn er doch auf dem Display lesen kann, das er verstanden wurde, ist das doch ein doofer Kommentar (mit dem Nuscheln).
Selbst wenn Englisch gehen sollte - was würde das ändern?

Was bitte?

@luetten30
dein Post ist -gelinde gesagt- etwas sinnfrei...

Sinnfrei?
Vlad01 schrieb:
Das seltsame ist dass das gesprochene "ändern" Befehl am Bildschirm im Fahrzeug auch richtig angezeigt wird, dennoch wird der Befehl ignoriert und stattdessen die Nachricht gesendet.
Davon schrieb ich. Da kann man doch nicht vom Nuscheln ausgehen wenn der Assistent einen richtig verstanden hat.
Vielleicht ergibt das jetzt mehr Sinn.

Wer hat denn was von Nuscheln gesagt?

luetten30 schrieb:
Sinnfrei?
Davon schrieb ich. Da kann man doch nicht vom Nuscheln ausgehen wenn der Assistent einen richtig verstanden hat.
Vielleicht ergibt das jetzt mehr Sinn.

Leider nein!
Niemand hat hier gepostet dass es evtl. an "schlechter Artikulation" liegen könnte /würde. Insofern ist auch
[QUOTE :Selbst wenn Englisch gehen sollte - was würde das ändern? [/QUOTE] keine Hilfe

Oh Gott - jetzt verstehe ich Eure Kommentare erst.
Aber ich schwöre das ich auf einen Kommentar geantwortet habe, der besagte das vielleicht genuschelt wurde. Und dann schrieb man in dem Kommentar, das sich die Worte im Englischen doch sehr anders anhören würden und man deshalb die Sprache mal auf Englisch ändern sollte.
Wenn man hier einen Kommentar abgibt dann scrollt man ja nicht mehr nach oben um zu sehen ob der vorherige, worauf man sich bezieht, vielleicht gar nicht mehr da ist.
Das ist mir so noch nie passiert.
Also auf jeden Fall hatte das hier jemand unter den 3. Post geschrieben. Aber sei es drum - So ist mein Kommentar wirklich mehr als Sinnfrei.
Sorry dafür.

Asche über dein Haupt...5 Vaterunser und es sei dir vergeben...:1f607:

Die Zeit nehm ich mir gleich.