Steuerung über Lenkrad

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcpower98

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
19
ich habe seid dem neuem Update von Anfroid Auto folgendes Problem,
bei der Steuerrung uber das Lenkrad (Lautsprecherknopf) erscheinen die Kugeln auf dem Display aber kein Hinweiston und wenn ich einen Sprachbehl ausführe pasiert nichts, wenn ich dann aber ok Goggle sage führt er die befehle aus, nur nicht mehr über den knopf am lenkrad- vor dem Update hat das alles ganz normal finktioniert.
folgendes ist mir nun aufgefallen sobald ich in der nähe von meinem Auto bin baut sich die Bluetooth verbindung auf, was ja eigendlich auch ok ist, dann verbinde ich mein Handy mit dem USB Kabel und Android wird im Display des Autos gestartet, wie es sein soll, lässt sich aber nicht wie beschrieben über das lenkrad ausführen,
bin jetzt hergegangen und habe die Bluetooth vor der verbindung mit dem USB Kabel abgeschaltet, und siehe da ich konnte ganz normal mit dem schalter am Lenkrad alles ausführen,
heisst das, das Bluetooth und USB ein Konflickt haben?
ist doch nicht sinn der sache das ich jedesmal Bluetooth ausschalten muss.

Habe das beschriebene Problem auch (Mate 20 Pro mit Android Pie)

Bluetooth wird aber beim Anschluß des Kabels automatisch aktiviert.
Wäre es möglich, dass Du eine Ansage via Radio bekommst "Bitte aktivieren sie den Google-Assistant, wenn dies gefahrlos möglich ist." ...oder so ähnlich. Diese erhalte ich sporadisch, obwohl immer das gleiche Gerät gekoppelt wird.
Erst, wenn ich in so einem Fall am Gerät die Freigabe erteilt habe, funktioniert auch wieder die gesamte Bedienung.
Probleme beim Verlassen und wieder Einsteigen hatte ich jedoch noch nicht.
Das funktioniert hervorrragend, ich kann laufende Gespräche problemlos jeweils übergeben (Auto -> Phone; Phone -> Auto) bei automatischer Kopplung.