Wer hat schon Gemini statt Assistant in AA?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Stamm-User
386
Guten Morgen,:1f60e:

Hat schon jemand von euch Gemini in Android Auto anstelle des ollen Assistant?
Ich lese täglich Nachrichten, dass es immer mehr Nutzer jetzt haben. Ich kenne niemanden und auch ich warte täglich darauf, dass der Assistant endlich ersetzt wird!:1f610:

• Danke
Reaktionen: Wildberries
Oje das kann noch länger dauern, die Mühlen bei Google mahlen langsamer als die Justiz bei uns.

Ja, ist bei mir aktiv.

Ich musste in Gemini auf dem Handy erst die "Aktivitäten" einschalten, sonst war Gemini (für mich) nicht nutzbar (es konnte nichts machen, kein Navi, keine Musik abspielen etc...).

Nach ein paar Tagen Eingewöhnung läuft es, aber ich nutze es auch nicht ständig.

EDIT: Ich bin kein Beta-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Das meinte ich...manche Nutzer scheinen es bereits nutzen zu können...manche eben nicht! Hmm 🤔

Das ist ja Standard bei Google - serverseitige Freischaltung in Wellen.
Ich war z.B. bei der neuen Coolwalk-Oberfläche ziemlich am Ende dran.

Was ist denn die Coolwalk Oberfläche?

Hab auch noch kein Gemini beim AA. Bin in der Beta von Android und hab gemini als Assistant eingestellt, aber in AA ist noch der "alte".

Ja, seit heute kann ich zwischen Gemini und Assistant auswählen.

Wo kannst du das auswählen?

diesen Auswahl habe ich nur auf den P10 Pro (P8a - AA Version 15.5.65, geht dies nicht. Obwohl dort auch Gemini Grundlegend verfügbar ist,sogar in der Suche)
AA Version 15.6.45 - Jetzt fragt mich aber nicht warum da eine 15.6 drauf ist :1f648:

Einstellungen - Apps - Alle - AA - Zusätzliche Einstellungen in der App - Digitalen Assistenten verwalten - Digitale Assistenten von Google

• Danke
Reaktionen: Nunein und Anz
Da hab ich Gemini drin aber im Auto ist trotzdem nur der normale Assistent. Und nun?

Ja, die Einstellung ist bei mir auch aktiv, trotzdem wird bei Android Auto weiterhin der Google Assistant aufgerufen.
Auf dem Pixel Phone selbst, ohne Android Auto Verbindung, wird Gemini beim Aufruf "Hey Google" genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eric77
Welche AA Version habt Ihr?

Bei mir ist aktuell die Version 15.6.654444 drauf

15.7.654604

Ich hab sogar noch 15.5.654214

Habe mir jetzt mal die 15.7.654604 vom 15.11.25 manuell installiert.
Das ist wohl die aktuellste.
Werde morgen testen ob sich da was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Eric77

Gleiche Version werkelt hier bei mir.

Ich habe die 15.7.654604 wieder deinstalliert.
Heute den ganzen Tag im Test kamen die Ansagen nur sporadisch und nicht regelmäßig.
Da sind wohl noch einige Bugs vorhanden, ist ja auch eine Beta.
Aber auch hier werkelte noch der alte Google Assistant und kein Gemini.