Wetter-Anzeige verschwunden

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich habe heute bemerkt, dass AA eine völlig neue Oberfläche mit geteiltem Bildschirm und (den wichtigsten?) Icons in der unteren Reihe hat. Dort ist nun auch die Uhrzeit und die Verbindungsart zu finden. Allerdings kein Wetter mehr. Keine Temeperatur, kein Symbol.
In der App auf dem Handy gibt es auch keinen Punkt mehr zum Auswählen der Wetters.
Ist das bei anderen ebenfalls so?
Wenn ja, hat Google hier wohl den Rotstift angesetzt . Sehr schade.
 
Nix Rotstift, sondern die neue Coolwalk Oberfläche.
 
Aber ohne Temperaturanzeige
Oder wird sie bei dir angezeigt?
Früher konnte man im Menü den Punkt Wetter aktivieren oder deaktivieren. Diesen Punkt gibt es jetzt aber nicht mehr.
 
Gibt es nicht mehr.
 
Schade
 
Könnt ihr mich mal aufklären, wo der Mehrwert der Wetteranzeige liegt?
Eigentlich alle modernen Autos haben
  • Temperatursensoren, die die tatsächliche Außentemperatur ermitteln
  • durchsichtige Flächen, die in Echtzeit einen Blick aufs Wetter ermöglichen
Wofür dann die Anzeige einer Temperatur, die von irgendeiner Wetterstation mehr oder weniger aktuell ermittelt wurde und eines Icons, das evtl. korrekt anzeigt, ob es an eurer Position gerade sonnig, bewölkt, regnerisch, ... ist?
Es gibt aus meiner Sicht eigentlich kein unwichtigeres Feature von AA. Vielleicht hat man das bei Google auch einfach erkannt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: goscho, Nunein, horst_999 und eine weitere Person
Du hast mit allem recht. Doch wenn bei mir AA läuft, sehe ich nicht die Temperaturanzeige meines Autos. Insofern hat die Angabe der Temperatur in AA für mich einen Mehrwert: Ich muss nicht während der Fahrt umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: paule9675
Fände es auch besser, wenn Uhrzeit und Temperatur nicht im großen Display untergebracht wären. Ist aber leider so.
 
Das lässt ja hoffen. Wobei ich die Formulierung, dass sie noch nicht wissen, wie sie die Anzeige einbauen sollen, etwas merkwürdig finde.
 
Gibt es hier mittlerweile neue Infos?
 
Moin, ich bin erst seit zwei Tagen glücklicher Nutzer von Android Auto auf dem Display meines Fahrzeugs
Gibt es schon neuerer Informationen, gefunden habe ich leider keine...
Auch in den Entwickleroptionen der AA-App habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden
 

Ähnliche Themen

Maximilianus
  • Maximilianus
Antworten
4
Aufrufe
665
skodasuperb
S
BastiQ
Antworten
2
Aufrufe
948
holms
holms
G
Antworten
6
Aufrufe
256
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten