ERLEDIGT: Wie "here we go" aufrufen - geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Wissende,
ich habe ein neues Auto und das ist mit Android Auto augestattet (Smartphone Moto G9).
Auf dem Smartphone habe ich "Google Maps "und "Here we go beta" installiert; beides mit offline Karten.

Mit Google Maps funktioniert das gut (leider wird die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nicht angezeigt).

"Here we go" kriege ich nicht hin. Im Android Launcher ist es aktiviert. Und in den Einstellungen von "here we go" ist "Android Auto" ebenfalls aktiviert. Auch wenn ich auf dem Smartphone "here we go" starte, schaltet Android Auto auf Google Maps um.

An sich ja nicht schlimm. Aber mir fehlen bei Google Maps die Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und die Warnung bei Überschreiten von Höchstgeschwindigkeiten (falls sie bei "here we go Android Auto" übertragen werden).

Weiß jemand, wo ich drehen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Here beta mal deinstallieren und die neuste Release Version versuchen, vielleicht klappt es dann.

Es ist die aktuellste Version (vorgestern neu installiert, 4.6).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App im launcher ist, müsste die ja im Android Auto startbar sein.
Android Auto verwendet doch die zuletzt mit Android Auto verwendeten Apps, nicht die auf dem Smartphone gestartete. Dort muss sie nur installiert sein.

Vielleicht bin ich noch nicht genug vertraut mit dem Ganzen (gerade 2 Tage).

Schau mir morgen Mal an, ob ich auf dem Display des Autos was auswählen kann. Habe bis jetzt nur am Smartphone rumprobiert.

OK - wusste nicht, dass das über das Display des Fahrzeuges zu wählen ist.

Hat geklappt und es werden auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nach GPS dargestellt. Ebenso der Warnton entsprechend der eingestellten Grenzen bei Überschreitungen.

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Würde als "erledigt" kennzeichnen, wenn ich wüsste, wie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten