A-Sure Android 10 Radio -fährt nicht herunter ?

A

-androider

Neues Mitglied
0
Guten Abend (-:

Ich bin nicht neu in dem Thema und hatte schon mal ein Pumpkin in meinem Golf 5.

Habe mir jetzt ein A-Sure für meinen Passat 3C geholt. Eingebaut alles eingerichtet und soweit top. Sogar dieses mal direkt mit fakra GPS Anschluss sodass ich die vorhandene GPS Antenne ohne Adapter direkt anschließen kann.

Nun eine Sache die mich wundert. Auch wenn das Auto Stunden bzw. Über Nacht steht. Steige ich ein und das Radio ist sofort da. Also fährt es scheinbar nicht richtig runter. Bei meinem pumpkin konnte ich unter den "werkseinstellungen" einstellen nach welcher Zeit es komplett runter fährt. Habe nun die Befürchtung dass es die Batterie leer zieht. Das alt bekannte Problem mit dem Can Bus trifft hier natürlich nicht zu. Habe auch mal vorsichtshalber ausgelesen ob das interface in die bus ruhe geht...das tut es.

Mir fehlt lediglich die Option, wann das Radio komplett aus geht. Evtl. hat jemand dasselbe und kann mir was dazu sagen.

Auto.ist wie gesagt ein passat 3C BJ08. (Can interface Version auch gecheckt)

Link zum Radio:
4GB RAM Eingebaut Carplay Android 10 Android Auto Navi Autoradio CD für VW Polo | eBay


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@-androider
Naja...
Im Deep Sleep braucht das Radio etwa 4-8mA/h. Etwa so viel braucht auch ein OEM-Radio im Standby.
Das hast du auch nicht abgeklemmt, oder?
 
Nabend.
Natürlich nicht.
Ich ging jetzt von mehr aus bzw. warum fuhr das pumpkin was ich vorher hatte dann immer komplett runter. Nach der eingestellten Zeit machte es einen kompletten Bootvorgang also einen Kaltstart. Das wundert mich halt... das war vor ca. 18 Monaten. Haben sich die China radios in der hinsicht weiterentwickelt, dass sie im deep sleep weniger Strom ziehen als die älteren Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die älteren Geräte hatten noch keinen Deep Sleep.
Da wurde im Prinzip nur der Bildschirm ausgeschaltet, um wenigstens nach einem Tankstop direkt wieder weiter navigieren zu können, ohne dass das Radio erst mal 40 Sek neu booten musste.
 
Perfekt, genau das wollte ich wissen.
Danke dir (-:
 
Kann mir noch jemand sagen, ob es alternative apps gibt um das Handy per android auto zu koppeln?

Die "zlink" App welche vorinstalliert ist, funktioniert zwar prinzipiell allerdings kann ich z.B. die Lautstärke der ansagen nicht separat regeln, sodass mir jedesmal die Ohren raus fliegen wenn eine Navi Anweisung kommt während ich in normaler Lautstärke Musik höre. Eine separat Lautstärke Regelung wird hier nicht angezeigt.
 
Wieso sollte man das Telefon per Android Auto koppeln?
Das Radio kann das alles selber.
 
Weil ich so google maps direkt nutzen kann und keinen Hotspot machen muss um aucn auch z.B. aktuelle verkehrsmeldungen dabei zu haben. Und auch direkt meine WhatsApp Nachrichten beantworten kann.

Aber ist ja auch egal warum, empfinde es als eine sinnvolle Ergänzung. Also jemand evtl eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach was du willst... Es ist und bleibt eine Krücke, die man für OEM-Radios benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Rigattoni empfinde ich kein Stück so.
Nutze es im 2017er soortsvan regelmäßig und es funzt einfach bzw macht was es soll.

Geht ja z.B. schon los dass ich obwohl offline sprachdateien installiert sind.njcht mal übers gboard die Adresse k diverse navi Apps sprechen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
403
Anarchy65
A
kingcorsa
Antworten
2
Aufrufe
105
KnudBoerge
K
M
Antworten
1
Aufrufe
170
muegon
M
Zurück
Oben Unten