A-Sure hängt im Bootloop

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A-Sure hängt im Bootloop im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein A-Sure PX5 Radio das radio hatte Android 9 drauf, ich habe es am Woche geupdatet erst die MCU danach auf Android 10 geupdatet. Lief alles super ging auch alles bis Heute.

Heute Morgen Auto angemacht und geht nichts mehr bleibt im Logo hängen egal wie lange ich warte er startet dan ab und zu wieder neu aber bleibt auch wieder beim Logo hängen.

Ich komme ins Recovery rein aber ich kann da auch kein Update durchführen er erkennt die Update.zip zwar schon aber nach ner weile Kommt Installation Aborted.

Ich weis nicht weiter wie komm ich weiter irgendeiner einen rat ?
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Hast du bevor du die A 10 installiert hast einen Data Wipe / Factory Reset gemacht?
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Kann ich nicht mehr sagen ich glaube ja. Bin mir aber nicht sicher
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Dann geh noch mal ins Bootmenü und zieh das ganze noch mal durch.
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Das Problem ist ich komm zwar ins recovery Menü aber wenn ich die Firmware über SD update starte geht des eine weile danach kommt Installation aborted warum weiß ich nicht ist die gleiche wo ich drauf hatte.
Muss ich das über USB machen oder spielt das keine Rolle
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Woher hast du denn die MCU? Ich kann dir nicht sagen wo das Problem liegt. Ich habe auch ein A-Sure mit Android 9 gefakt auf Android 10.
Hast du eine geeignete SD Karte? Max 8 GB? Vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat?
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Ich hab das alles von hier
MTCD
Ich hab erst das mtc Update gemacht danach das Rom Update hct7 und es lief auch seit Samstag ohne Probleme heute morgen ging dann nichts mehr werde am Wochenende alles nochmal testen
Und gebe bescheid
 
Ascona01

Ascona01

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Recovery den Wipe machen.
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Also ich habe es nochmal versucht im recovery wipe und data cash gemacht.
Über recovery Update gestartet. Dann kommt folgender Fehler script succeeded result was 1.00000.
Dann nochmal neu gestartet über recovery davor die sd Karte entfernt und er ging ins alte System rein hab dann da die sd karte nochmal rein gesteckt und update Anzeige kam mit der Meldung wipe data hab angeklickt und jetzt macht er gerade das update mal schauen ob es geht
 
Bettman

Bettman

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls nichts mehr geht, mach es über " SDDiskTool". Img-Datei auf eine SD-Card schreiben und mit der Karte booten,die IMG wird neu geflasht.
Anleitung
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Update zum Post davor.
Es läuft jetzt
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Es lief ja schon vorher. Hoffentlich bleibt es nun stabil.
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Wieder das gleiche Problem.
Lief alles wieder dann hat er heute die ganzen Apps geupdedet und nun startet er ganze Zeit neu ui konnte nicht geladen werden.
Ich werde verrückt
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Mal eine ganz interessante Frage an dich. Welche MCU hast du denn genommen? Woher hattest du die denn? Welche MCU Bezeichnung hattest du vor dem Update?
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube @cavitsaatci hatte schon geschrieben, das er seine Update-Daten für MTC*-Geräte genommen hat. Post #7.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich Frage mich nur ob A-Sure MTC* MCU's drauf hat. Bisher habe ich nur Geräte mit S32F0 MCU gehabt bzw gelesen. Nun ja, vielleicht meldet er sich ja morgen bzw heute noch Mal.
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
hurcoman schrieb:
Mal eine ganz interessante Frage an dich. Welche MCU hast du denn genommen? Woher hattest du die denn? Welche MCU Bezeichnung hattest du vor dem Update?
Also
ich hatte eine
MCU_LM_V3.38.1
drauf
geupdatet wurde
MTCE_LM_V3.49

und als Rom habe ich
HCT7_PX5_10.0_ota(20200831)
geupdatet.

läuft alles flüssig aber schon das zweite mal das wenn er die apps aktualisiert dann nicht mehr startet bzw er startet immer wieder neu.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Dann würde ich mal eine App nach der anderen updaten, um den Übeltäter zu finden.
Die lässt du dann weg, oder suchst nach einer Alternative.
 
C

cavitsaatci

Neues Mitglied
Ja so muss ich das wohl machen.
Wobei ich hab nur here we go installiert der rest ist werkseitig drauf.
Muss mal schauen wann ich die zeit dafür habe werde rückmeldung geben.
Die HCT7 rom sieht echt gut aus gefällt mir auch aber vielleicht liegt es auch einfach an der Rom und einem System App Update.
Berichte am wochenende
 
Ähnliche Themen - A-Sure hängt im Bootloop Antworten Datum
3
10
9