A-Sure Headunit ZTW7 für VW

jumperbox

jumperbox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich brauche eure Hilfe für kleines Problem mit eine ChinaRadio von meinem Nachbarn ( 76 )

Er hat eben dieses Radio bei 3-2-1- gekauft...... Ich bin aber der der es verbaut und verwalten muss ;)


Android 7.1.1

V83.2_20180724.180028_KTB2


Hab nun einige Problemchen mit der Software, da ich einiges nicht installieren bzw. Sachen wie Bluetooth erst gar nicht funktioniert. Google Maps funktioniert auch nicht wirklich….


Nun meine Frage, wo bekomme ich außer von a-sure Software her? kann auch Custom-ROM sein.


Bin der englischen Sprache nicht mehr so mächtig, und würde mich bei xda zu Tod suchen……
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Uih.... na, das ist hartes Brot.

Was geht bei Bluetooth nicht?

Edit:
Hab mir den Krampf mal in der Bucht angeschaut...
Vergiss es einfach. Das wird nix werden.
256MB RAM, Cortex A9... damit bekommst du nicht mal eine flüssige Kartenanzeige zustande.
Sag dem Nachbarn, dass er das Teil zurückschicken soll. :1f44e:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dumpfback

Neues Mitglied
Solche Probleme habe ich eigentlich mit A - sure Radio nicht. Vor mehr als einem Jahr habe ich das in der Bucht für 188 Euro gekauft. Beim Einbau habe ich die mitgelieferte GPS Antenne weggelassen und mit einem Adapter die GPS Antenne von VW benutzt. Das Navi Programm ist IGO und auch damit bin ich recht zufrieden. Wenn ich Radio höre oder nur Navi betreibe, dann werde ich über Bluetooth sofort über Klingelton mit einem Anrufer verbunden. Das Radio zeigt mir auch alle Kontakte von meinem Huawei P20 light an. Auch die Spiegelung vom Huawei Navi OsmAnd oder anderen Apps funktioniert über Bluetooth wie vom Handy selbst.
An der Rückfahrkamera bastele ich noch, hab ich erst neu gekauft. Das Einzige was nicht funktioniert ist die Lenkradfb. weil die wohl nicht über den CANBus geht, sonder direkt mit dem alten Blaupunktradio verdrahtet war.
Mit Äußerungen wie zurückschicken usw sollte man sparsam umgehen. Schließlich werden heute fast alle großen Marken in Asien gefertigt. (Iphone z. B)
Dass das Volk teure Dienstleistungen oder Sachen mit "wertvoll" gleichsetzt, wussten schon die alten Römer und dass dieses keineswegs der Fall sein muss, das wussten die auch.
 

Anhänge

S

skinarr

Neues Mitglied
Hallo hast du inzwischen die Rückfahrkamera installiert?
Ich habe das Problem dass ich von der Kamera nur ein Bild bekomme wenn Android noch nicht hochgefahren ist.
Sobald es gebootet hat ist der Bildschirm schwarz sobald ich den Rückwärtsgang einlege.
 
D

Dumpfback

Neues Mitglied
ja, bei mir klappt alles supi. Allerdings hatte ich eine ähnliche Problematik. Das lag an den Einstellungen im Radio. Da gibt es bei mir eine App, die heißt CAR Einstellungen. Dort kommt man mit einem kurzen Passwort (4 Zahlen) hinein und kann dann Videofunktion einschalten. Danach schaltet die Kamera auch bei Radio, GPS, oder sogar bei Musik hören auf RK um, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Allerdings muss dazu die Zündung eingeschaltet sein. (Nicht zum Einstellen, sondern wenn die RK ein Bild zeigen soll.)
Hätt ich beinahe vergessen: Die Videoleitung der Kamera muss an CCS angeschlossen werden, nicht an AVIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Android Autoradio Forum 6
Oben Unten