A-Sure KV5_OVB Hilfe

J

Jason1577

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe dieses Radio gebraucht gekauft.
Leider habe ich kein Handbuch dabei. wo darin steht, welcher Anschluß für was ist.
Hat zufällig jemand dieses?
 

Anhänge

  • 1f5f4ded-5d32-4faa-8a3d-3667ea011ad4.jpg
    1f5f4ded-5d32-4faa-8a3d-3667ea011ad4.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 114
  • 893e801f-e537-4ff9-b0aa-ab28e8e19841.jpg
    893e801f-e537-4ff9-b0aa-ab28e8e19841.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 114
  • fdd8b9de-e75c-4649-ae96-151f26cd870f.jpg
    fdd8b9de-e75c-4649-ae96-151f26cd870f.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 95
Also eigentlich ist es ganz einfach, die Steckverbindungen passen nur einmal, eigentlich Idiotensicher.

Aus eigener, jetzt gerade gemachter, Erfahrung kann ich nur von diesen China Radios abraten, trotz Plug & Play mit Canbus zieht das Radio ständig minimal Strom, das ist ansich kein Problem wenn das Auto alle 1-2 Tage genutzt wird. Bei mir sprang es irgendwann garnicht mehr an weil die Batterie leer gezogen wurde. Vielleicht ist auch nur der Canbus Dekoder defekt, habe ich jetzt aber schon von einigen gehört das damit Probleme auftreten, wollte ich aber nicht wahrhaben.
Aber, wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung die ich damit gemacht habe, ich werde jetzt wechseln. Gibt hier ja auch genügend Leute bei denen alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich Interessiert, ob und wo man ein Microphone, Bluetooth und DAB+ anschließen kann
 
Da müsste ja eine Bluetooth Antenne dabei sein, das ist bei mir nur ein Kabel. DAB+ kommt darauf an was Du für ein Radio hast, es gibt nur wenige wo DAB+ schon mit eingebaut ist im Radio. Bei mir ist das nur über eine separate Box möglich, die wird über den USB Port angeschlossen, musst Du zusätzlich kaufen, Du brauchst ja dann auch noch die Scheibenantenne, über die normale FM Antenne ist das so gut wie unmöglich zu realisieren, das sind andere Frequenzen, oder Du holst Dir einen aktiven Splitter (aus eigener Erfahrung keine gute Lösung).

Bei meinem Radio sieht das z.B. so aus, Bluetooth ist nur ein kleiner Draht (Nr. 14), reicht aber vollkommen aus:
1675444195641.png

Externe Mikro geht bei meinem z.B. garnicht da es keinen Klinkensteckeranschluß gibt. Für normale Befehle über Android Auto geht das aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bluetooth und WiFi habe ich auch nur ein einzelnes Kabel. habe gerade recherchiert, das man ein externes Micro mit einem USB Micro, oder USB OTG Adapter am OTG USB Anschluß, verbinden kann. Nur das DAB+ suche ich noch. Ich weiß nicht, ob es die Buchse über der Antenne ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird so nicht sein, das wäre dann ein FAKRA Anschluß.
Der wird kein eingebautes DAB+ haben. Du brauchst dann eine separate Box:
1675446241076.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja genau, Antenne geht auf Fakra und darüber ist noch so ein Anschluß.
die DAB+ Box habe ich, aber nur mit dem Antennenanschluss. Dann bräuchte ich nur einen Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
na die box schließt du an den usb port an, an der DAB box ist dann der Antennenausgang für die Scheibenantenne, das schließt du nicht am radio an.... siehe roter pfeil, das ist für die scheibenantenne, ODER wenn du einen splitter hast für die antenne vom autoradio, dann brauchst du aber einen adapter....

1675446636422.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Genau. Die Box habe ich, was ich brauche ist eine neue Antenne, da ich die im alten Auto leider unkontrolliert abgerissen habe *MMMPF* und das USB auf micro USB Kabel. Danke für die Gedankenrekonstruktion *hahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingcorsa
  • kingcorsa
Antworten
2
Aufrufe
87
KnudBoerge
K
M
Antworten
1
Aufrufe
138
muegon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
85
muegon
M
Zurück
Oben Unten