A-sure Radio Probleme wer kennt sich aus

B

biakua

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend
brauche mal eure hilfe,ich habe mir ein china radio gehollt

das war es
2 DIN Autoradio GPS NAVI CD DVD DAB+ FM AM für VW Golf Passat B6 3C Touran Skoda | eBay

nun habe ich es eingebaut,und es laüft auch ganz gut
allerdings habe ich da ein Problem,mein navi will einfach nicht,egal wohin ich die GPS antenne hin mache,die im zubehör dabei war
empfang ist sehr schlecht,bzw geht überhaupt nix,somit kann ich Navi nicht benutzen
was könnt ich machen gibt es vieleicht eine einfache Lösung
ansonsten muss ich das Gerät zurück schicken

zu meinen 2 Problem
ich habe bemerkt das ich auf einigen Radiosendern sehr schlechten empfang habe
Hintergrundrauschen
was echt nervt
habt ihr da vieleicht auch eine lösung
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Experte
GPS:
  • Was ist das für ein Auto? Typ und Baujahr
  • Hast du eine metallbedampfte Frontscheibe?
  • Frontscheiben-Heizung?

Radio-Empfang:
  • Siehe Punkt 1 oben.
  • Was ist da für eine Antenne verbaut?
  • Hast du einen Phantomspeise-Adapter verbaut, wenn da eine aktive Antenne im Auto ist?
 
B

biakua

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
😏puhh
Jetz wirds schwer zu erklären
Bin führerschein neuling und das ist mein erstes Auto
Aber ich versuche mal
Hab golf plus 2011
Habe die ganzen Kabel angesteckt wie im Radio Zubehör dabei waren wie gps mouse und der adapter für Radio empfang
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja noch vergessen
Vorher war ein rns 315 verbaut
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Dann wundert es mich nicht mit dem Radio.
VW ist etwas komplizierter was die Antennen-Situation betrifft.

Erst einmal hat das RNS315 Antennen-Diversity.
Du brauchst natürlich Spannung auf den Antennenverstärker. Das macht man mit einem sogenannten Phantomspeise-Adapter.
Schau dir genau den Stecker an, der am alten Radio verbaut ist.
Hat der einen Doppel-Fakra-Stecker, oder 2 Einzel-Fakra-Stecker?

Dementsprechend musst du den Phantomspeise-Adapter aussuchen.

GPS-Antenne:
Reklamiere die Antenne. Das Radio selber kann da nichts ändern.
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
...nur eigentlich bist du hier bei Android komplett falsch, wenn es wirklich das Radio ist, was du verlinkt hast.
Das wäre dann ein Windows CE6-Gerät.
Du wärst dann besser in einem anderen Forum aufgehoben.
 
B

biakua

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Rigattoni schrieb:
...nur eigentlich bist du hier bei Android komplett falsch, wenn es wirklich das Radio ist, was du verlinkt hast.
Das wäre dann ein Windows CE6-Gerät.
Du wärst dann besser in einem anderen Forum aufgehoben.

Ist aber schon Android, denk ich mal
Aber egal versuch war es wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten