Allgemeine Autoradiosuche DIN2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Autoradiosuche DIN2 im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

ich suche (für später) ein Autoradio mit Android was ich in meinen Seat Ibiza 6L einbauen kann - das jetzige ist DIN1, jedoch kann dort noch ein Ablagefach ausgebaut werden um auf DIN2 zu kommen.

Ich habe da folgende Anforderungen:

- Wichtig: Internetverbindung (heißt also SIM-Slot für Datenkarte)
- GPS-Antenne

Denke das wäre machbar.

Was noch nett wäre, wäre eine Fernbedienung die leicht an das Lenkrad anbringbar ist - das muss aber nicht sein.

Allgemeine Frage: Wie ist das mit dem hochfahren von so einem Radio? Dauert das jedes mal ein paar Sekunden? Und kann man das so einstellen, dass das Radio direkt in der Musikapp startet?

Möchte ungerne immer das Auto anlassen, 1 Minute warten und dann noch 4 mal touchen müssen um losfahren zu können...


Grüße & Danke im Vorraus!
 
J

jugglerxl

Neues Mitglied
Hallo,

schau mal im Autoradio mit Android Thread...

Da gehts u.a. um das Teil hier: 2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

welches ich auch seit rund einer woche habe... Hat alles, was man sich so
wünscht, Android 4.1, kapazitiver Touchscreen, schöne Radio-App mit grosser RDS-Anzeige, DVD-Player, guter Klang, massig Anschlüsse inkl. 2xUsb, Tasten sind frei belegbar, Lenkradfernbedienung anschliessbar und und und... Les Dir einfach mal den Thread durch... Lohnt sich!
 
Murphy

Murphy

Experte
Danke!

Aber ich denke auf dem Markt wird sich noch in den nächsten Jahren einiges tun, oder?
 
F

floyd

Experte
ich würde kein Standard Doppeldin kaufen sondern ein passendes für Seat
z.B. dieses
 
Murphy

Murphy

Experte
Hatte da schonmal gesucht aber leider nix SEAT spezifisches gefunden - hat aber auch noch Zeit, vielleicht tut sich da noch einiges ;)
 
B

Buffup

Neues Mitglied
Hallo jugglerxl,

da ich mir vor ca. 4 Wochen bei Pearl ein NavGear besorgt habe und dieses dann auch getestet habe und wieder zurückgeschickt habe, weil das Empfangsteil vom Radio einfach nur schlecht war (sonst hat alles super funktioniert), habe ich das Teil wieder zurück geschickt.
Daher wollte ich Dich fragen, wie es bei dem von Dir gekauften Radio mit dem Raioempfang aussieht. Denn ein Autoradio mit bescheidenem Empfang ist kein Autoradio.

Gruß
Buffup
 
B

batman08

Ambitioniertes Mitglied
jugglerxl schrieb:
Hallo,

schau mal im Autoradio mit Android Thread...

Da gehts u.a. um das Teil hier: 2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

welches ich auch seit rund einer woche habe... Hat alles, was man sich so
wünscht, Android 4.1, kapazitiver Touchscreen, schöne Radio-App mit grosser RDS-Anzeige, DVD-Player, guter Klang, massig Anschlüsse inkl. 2xUsb, Tasten sind frei belegbar, Lenkradfernbedienung anschliessbar und und und... Les Dir einfach mal den Thread durch... Lohnt sich!
Hi,
wie ist der Radioempfang des Gerätes und welcher Kernel ist drauf ?

Viele Grüße

Joachim