[Alpha v800] Icons zum Launcher hinzufügen

M

Michael1984

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.

Dies ist meiner erster Thread im Forum, ich versuche mich an alle geltenden Regeln zu halten. :)

Thema:

Ich besitze seit 14 Tagen ein Autoradio auf Android Basis. Es handelt sich um das IcarTech Alpha v800.

Das Radio hat einen eigenen Launcher. Dieser besteht aus dem Homescreen und einen - ich nenne es mal "Shortcut Slider". Zur besseren Vorstellung. Das Gerät ist auf dem Homescreen unterteilt: oberer Bereich 2/3 Homescreen, unterhalb 1/2 Icon Bereich (durch sliden kann man durch alle Icons).

Der "Shortcut Slider" ist fix, kann nicht entfernt werden, Icons können nicht verschoben werden, Icons können nicht entfernt werden und neue Icons können nicht manuell hinzugefügt werden.

Ich habe mir eine App für Android installiert und dieses hat sich selbstständig in den Shortcut Slider eingebunden, kein anderes App hat dies getan.

Nun möchte ich gern weitere Icons hinzufügen und andere Icons entfernen.

Und da kommt Ihr ins Spiel. :) Ich weiss leider nicht wie ich dies vollbringen soll.

Ich habe als Beispiel die Spotify.apk und die andere App decompiled und mir die manifest.xml angeschaut um evtl. den notwendigen Eintrag zu finden. Was mir nicht gelungen ist (Bin noch ziemlicher Neuling im App Bereich).

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich die 2 Apps und b.B. die Launcher.apk zur Verfügung stelle, jemand der sich damit auskennt, sich das mal anschaut?

Ich fasse nochmal alles kurz zusammen:

- Android Autoradio (Gerät: iCar-Tech - Touch the difference : Produkte )
- Android Froyo 2.2
- Root vorhanden
- App Shortcuts lassen sich nicht in den Shortcut Slider einbinden, können aber auf den Homescreen geschoben werden
- eine bestimmte App fügt sich selbst zum Shortcut Slider hinzu


Ich hoffe mein Laien Kauderwelch war soweit verständlich.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Michael

P.S. Android im Auto ist ein wahrer Zugewinn!

P.S.S. Habe die Launcher2.apk erst einmal angehängt. Spotify folgt noch.
 

Anhänge

  • Launcher2.apk
    5,8 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal mit einem anderen Launcher versucht?
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Shortcut Slider die Dock unten meinst. Das hast du ach mit anderen Launchern, wie z. B. den ADWLauncher, Go Launcher... Gibt so einige im Play Store, die es auch erlauben eigene Icons in der Dock zu platzieren. Ein Icon dahin verschieben tut man in dem man auf den Icon mit dem Finger festhält und auf die Dock verschiebt. Entfernen entweder über den selben Weg, so platziert du den Icon auf dem Homescreen oder meist lange auf den Icon drücken, dann müsste ein Menü erscheinen, in dem man auch entfernen auswählen kann. Ist jedoch immer Launcher abhängig.
 
Den Gedankengang mit dem alternativen Launcher hatte ich auch bereits. Jedoch schalten alle bisher ausprobierten Launcher, die Systemapps (Analog Radio, DAB+ etc.) Stumm. Kann dann zum Beispiel kein Radio mehr hören. Ich muss also bei diesem Launcher bleiben. Ich kann auf dem Icon mit dem Finger bleiben, es wird lediglich markiert, wenn ich los lasse startet die verknüpfte App. Der Dock ist definitiv fix. Manuell kann man nichts hinzufügen, entfernen oder verschieben.
 
Hallo Michael,

Ich möchte mir auch das Alpha S700 kaufen, bist du noch zufrieden oder umgestiegen.
habe gesehen das du das Probem mit der Dock leiste hast, hat sich das jetzt gelöst,
Bei dem S700 ist das nicht so da kann an alles verschieben wie man möchte,
aber leider nicht spezifisch für den Golf V.

Vieleicht kannst du mir bei der Kaufentscheidungen helfen.
dank im voraus
Thomas
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
591
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.507
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten