Alternativ Frequenz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1860

Neues Mitglied
0
Bei mir funktioniert die Alternative Frequenz Suche nicht, AF ist eingeschaltet.Weis einer wie man das ändert.Ich habe ein Witson A2 Ford Focus mk3. Ich meinte wenn zum Beispiel HR3 schwach wird automatisch auf eine andere HR3 Frequenz schaltet.

Das AF ist bei all diesen Radio nicht wirklich vorhanden oder funktioniert nicht richtig. Bei meinem Witson funktioniert es teilweise mit der Joying Firmware vom Jänner 2016 und der letzten MCU-Version von KYD. Teilweise heißt, wenn das Signal schwach schaltet es auf einen anderen Sender um und kurz darauf meistens auf den richtigen. zB OE3 -> ... -> OE3.

Manchmal wird gleich der richtige Sender erwischt, manchmal der falsche und leibt auch dann dort. Auch der Empfang ist schlechter als beim Original Radio trotz neuer Antenne.

Mein Fazit: Der Radioteil + Software ist bei diesen Geräten schlecht. Als Navi und MP3 Player gut, als FSE ebenfalls nicht zu gebrauchen. Bei mir fliegt das Teil bald raus und wird durch ein Kenwood Radio ersetzt!

Bei mir ist es so, dass das AF erst anspringt wenn der Sender fast unhörbar ist. Entweder auf den gleichen Sender mit guter/besserer Qualität oder auf einen anderen.