Android 10 Zoll px5 Radio Ton geht immer aus

Bernd1968

Bernd1968

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,,

habe dieses Chinaradio gekauft und eingebaut. Es ging auch an und Ton war ebenfalls zu hören. Soweit so gut.
Nach ein paar Tagen ging während der Fahrt der Ton aus. Alles andere funktioniert weiterhin einwandfrei nur eben kein Ton.
Und Nein es ist nicht im Mute Modus.
Vom Strom getrennt und wieder angeschlossen hat auch nix gebracht.
Beim einschalten kackt es aus einem Lautsprecher.Die Kabel sind aber alle OK.
Hat eine Werkstatt schon geprüft und danach ging der Ton auch wieder.
Am nächsten Tag wieder angemacht, tote Hose. Ich kriege langsam die Kriese.
Was mir wohl aufgefallen ist, selbst nach nur 5 Minuten Betrieb, ist das Teil schon sehr heiß, also der blaue Aluminium Kühlkörper. Weiss jemand Rat ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-13-17-54-34-95_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2021-08-13-17-54-34-95_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2021-08-13-17-53-55-45_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2021-08-13-17-53-55-45_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 143
Bernd1968 schrieb:
Beim einschalten kackt es aus einem Lautsprecher.Die Kabel sind aber alle OK.
Da würde ich mir jetzt aber eine Rolle T-Papier ins Auto legen.... 😂

Mal im Ernst:
  • Welches Auto genau?
  • Hat das Auto eine OEM-Soundanlage verbaut ja/nein
  • Wer hat das Radio eingebaut?

Bernd1968 schrieb:
Hat eine Werkstatt schon geprüft und danach ging der Ton auch wieder.

Öhm mal gefragt was sie gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ja ja, die Autokorrektur 😏 Aber ist ja schön, wenn man mal für ein wenig Heiterkeit sorgen kann 😅.
Also, das Auto ist ein Dacia Duster 2011.
Der Wagen war Radiovorbereitety heißt Boxen und Verkabelung waren drin, ein Radio nicht.
Das Radio habe ich eingebaut, was ja nun kein Hexenwerk ist, altes Radio raus, neues Rein ( sprich DIN Stecker dran ) und fertig.
Die Werkstatt hat die Verkabelung geprüft,
danach das Radio wieder eingebaut und dann funktionierte es wieder. 1 Tag lang.
Der Monteur der Werkstatt meinte noch er hätte die Endstufe des Radios neu gestartet, was immer er damit gemeint hat.

VG
 
@Rigattoni
Hallo nochmal,

also ich glaube, dass es ein Hitzeproblem ist. Vorgestern ging das Radio plötzlich wieder und ist bis heute nicht ausgefallen.
Was war anders, die Außentemperatur war gefallen und es ist kühl geblieben ( 15-17 Grad Außentemperatur ).
Kann das sein ? Es fällt aber immer nur der Ton aus. Display, Apps etc. funktionierten weiterhin ohne Probleme.

Viele Grüße
 
@Bernd1968
Wäre nicht die einzige Unit, die Zicken macht, wenn es ihr zu warm wird.
Es gibt Apps, die dir die CPU-Temp anzeigen. Alles was über 70°C geht ist ungesund und die CPU taktet runter. Welche Auswirkungen das hat ist unterschiedlich.
Bei dem Einen fällt das GPS aus, beim nächsten gehen irgendwelche Apps nicht mehr, mir ist eine Unit immer wieder aus gegangen und hat rebootet. Das auf der Urlaubsfahrt nach Italien.
Also Notlösung auf dem Rastplatz:
Radio raus, Deckel runter. Das hat schon gereicht, dass das Radio nicht mehr überhitzt hat.
Jetzt bekommen die immer direkt einen gedruckten Deckel mit 80mm Lüfter. Ruhe ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden. Es ist einer der Lautsprecher gewesen.
Ich habe ein Pioneer Radio eines Freundes eingebaut und dann kam folgende Fehlermeldung. Siehe Foto.

Also nochmals vielen Dank
Und Viele Grüße 👋
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-20-09-22-37-38_bbd0be06210a6200c3efa1e72e1869bb.jpg
    Screenshot_2021-08-20-09-22-37-38_bbd0be06210a6200c3efa1e72e1869bb.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@Bernd1968
Kurzschluss im LSP, da reagiert der Verstärker natürlich mit Arbeitsverweigerung drauf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
A
Antworten
0
Aufrufe
196
Andykwd
A
A
Antworten
30
Aufrufe
932
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten