Android 5.1.1 Autoradio can-bus Fahrzeug lässt sich nicht einstellen

G

grumpi1

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,
ich kann auf meinem Autoradio in den can-bus-Einstellungen nicht mein Fahrzeug einstellen, es bleibt immer auf "no can bus no car" oder so ähnlich stehen.
Man kann zwar den Hersteller, dann das Modell wählen, aber wenn man dann als letztes den can-bus auswählen soll passiert nichts, wenn man klickt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich dazu erstmal einen can-bus-Adapter anschließen muss und dort der Fehler liegt, oder ob er auf keine Daten (can-bus car datasheet o.ä) zugreifen kann.

ich hoffe, Ihr könnt helfen
viele Grüße
 
@grumpi1
So kann man damit nix anfangen...
Welches Gerät genau und welches Auto, mit Baujahr.
 
Oh, tut mir Leid. Es ist ein Creatone amg-3030 Radio und es ist ein Citroen Jumpy BJ. 2014
Ich glaube, Creatone gibt es so nicht mehr, die heißen Neotone (möglicherweise), auf jeden fall ein China-radio. Läuft auf jeden Fall stabil und zuverlässig.
 
@grumpi1
Ich habe nachgefragt, weil es z.B. für VW, BMW und MB entsprechende Units gibt, die einen CAN-Adapter im Radio integriert haben.
Beim Citroen wird das nicht der Fall sein.
Wird dir auch nicht viel nutzen, weil da eh nichts über den CAN ins Radio rein kommen wird.
Das wäre nur was für ein Multifunktions-Lenkrad und um aus dem CAN das Rückfahr-Signal und die Klemme 15 zu bekommen.
 
Danke trotzdem. Bin noch guter Dinge, weil im Prinzip nur die Grundeinstellungen des Bordcomputers über das Originalradio vorgenommen werden müssen. Den Wechsel der Verbrauchsanzeige usw. kann man wohl über das lenkrad machen, das würde eigentlich so reichen.. Aber wenn jemand noch Infos hat, immer raus damit.
Gute nacht
 
Mahlzeit,
Frage: Was geht denn alles an can-bus-Daten ins Radio und würde dort gebraucht werden? Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich einen can-bus-Adapter kaufe und den mit dem Android-radio anschließe. Funktioniert die Lenkradfernbedienung dann, oder gehen die Signale der LFB immer auch übers Radio?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt nur Klemme 15, RW-Gang und LFB, also Lenkrad-Fernbedienung.
Sprich: Ansonsten kommt da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix.
BC-Bedienung Wirst du nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
560
mauro1960
mauro1960
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.562
Graywolf63
G
Zurück
Oben Unten