1. Ponyriemen, 13.02.2019 #1
    Ponyriemen

    Ponyriemen Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen....

    ich habe mir aus China ein Autoradio mit Touch kommen lassen, es ist Android 8.0 drauf, das Radio tut seinen Dienst gut. Es ist ein WLAN-Adapter vorhanden, der es auch möglich macht, Apps aus dem Playstor oder auch APK`s von USB nachzuinstallieren.
    Der Playstore identifiziert es als "Allwinner T3 K2001M".

    Nun zum eigentlichen "Problem"....

    Die Einstellungen sind nur sehr dürftig und das meisste ist ausgeblendet.
    Ich kann grundlegende Systemeinstellungen gar nicht erreichen, weil nicht da. Angezeigt wird nur "WLAN, Apps, Speicher, über das Telefon, Konten".

    was will ich erreichen und warum....

    SplitScreen Modus ist nicht aktiviert, würde aber bei so einem Radio echt Sinn machen, wenn es die Apps auch noch unterstützen. Und die Systemlautstärke.... ich würde gerne mittels App allen Apps eine feste Lautstärke zuweisen, damit dann Navi immer etwas lauter ist.

    Meint ihr das ist machbar?

    Ich muss noch ein Terminal installieren, dann kööööööönte man per Befehl vielleicht die Settings alle anzeigen lassen? Komme ich so dem Ziel näher oder hat jemand noch Ideen dazu?

    P.S.: das Radio tuts so echt gut, das ist alles nur ein Luxus-Problem. Aber der Spieltrieb fordert das von mir. ;)

    Gruss,
    Pony
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
  2. Wechselbad, 13.02.2019 #2
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrenes Mitglied

    Such Mal im Googlestore nach Goodev Lautstärkeregler.
     
    Ponyriemen bedankt sich.
  3. Ponyriemen, 13.02.2019 #3
    Ponyriemen

    Ponyriemen Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für den Tipp! Werd ich testen.
    Die App startet auch mit dem System ohne Root-Rechte?

    Und hast Du ne Idee was die Settings im allgemeinen angeht?

    LG
     
  4. Wechselbad, 13.02.2019 #4
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrenes Mitglied

    Geht ohne root.Man sollte den Lautstärke Booster aber höchstens auf 30% fest erhöhen,damit es nix durchhaut.Hab es bei mir auf 17% am Handy,reicht voll.
    Android Auto läuft bei mir leider nicht,kann ich nicht testen.Bei dem Fahrzeug meiner Wahl haben sie die Meinung,in den USA darf es laufen,in Europa ist win CE noch drauf. Könnte es versuchen,das feste Navi upzudaten,aber wenn es brickt,wars das halt,und das lohnt nicht
     
  5. Ponyriemen, 14.02.2019 #5
    Ponyriemen

    Ponyriemen Threadstarter Neues Mitglied

    Kann ich denn damit das erreichen was ich genau will? Nämlich der Radio-App WENIGER Lautstärke zuweisen (z.B. 60%) und der Navi-App 100%? Und das auch noch dauerhaft auch nach Neustarts?
     
  6. Rigattoni, 14.02.2019 #6
    Rigattoni

    Rigattoni Experte

    Nein, das geht mit der App nicht, der Hinweis mit Goodev ist leider irreführend.
     
    Ponyriemen bedankt sich.
  7. Ponyriemen, 15.02.2019 #7
    Ponyriemen

    Ponyriemen Threadstarter Neues Mitglied

    ja, hab ich gestern dann auch festgestellt. Die App kann die maximal mögliche Lautstärke erhöhen, aber nicht einzelne Apps Lautstärken zuweisen.
    Sonst noch jemand eine Idee dazu?
     
  8. Rigattoni, 15.02.2019 #8
    Rigattoni

    Rigattoni Experte

    Sorry, nein, mit den Allwinner kenne ich mich leider nicht aus.
     
  9. Wechselbad, 17.02.2019 #9
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrenes Mitglied

    Oh Mist,hab ich mich vertan,sorry,das ist es halt,wenn man nebenher beim Arbeiten die Hälfte überließt. :1f634:
     
  10. living, 29.03.2019 #10
    living

    living Neues Mitglied

    Hallo!
    Weiss zwar nicht welches Radio Du hast, aber bei meinem Erisin ES7847A kann ich in den Factory Settings unterschiedliche Lautstärkepegel für Radio, Navi, Musicplayer einstellen. Um in die Werkseinstellungen zu kommen muss man allerdings einen Code eingeben, bei meinem Ersin ist der Code: m123456, kann aber je nach Radiotype auch anders sein (126, 3368, ..???)
    lG living
     
  11. Rigattoni, 29.03.2019 #11
    Rigattoni

    Rigattoni Experte

    Naja... Welches Gerät er hat, das steht im ersten Beitrag.
    Deine Lösung passt aber nur auf PX5-Geräte, nicht auch Alwinner.
     
  12. living, 30.03.2019 #12
    living

    living Neues Mitglied

    Uups, hab ich überlesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update von Xtrons PX5 auf Android 8 scheitert - Rückgängig machen?!? Android Autoradio Forum 14.08.2019
Android Radio? Fragen über Fragen Android Autoradio Forum 01.08.2019
Probleme Android Radio an verstärker anschließen Android Autoradio Forum 05.07.2019
mtcc-kld6-v2.91 4.4.4 update auf eine Custom Rom oder andere Android Version. Android Autoradio Forum 16.06.2019
Android Radio für Skoda Fabia 3 BJ 2015 Android Autoradio Forum 16.06.2019
Joying 1 DIN 4GB/32GB Autoradio Android Autoradio Forum 15.06.2019
Android 8.1 mit deaktivierten System Settings und lockscreen deaktivieren ? Android Autoradio Forum 13.06.2019
Dfsk glory 580 (dongfeng) android 4.4 update ? Android Autoradio Forum 12.06.2019
Mein erstes Android Radio - Golf 5 Android Autoradio Forum 18.05.2019
XTRONS Autoradio 8-Core Android 8.0 DAB+ 9" GPS Navi BT RDS WiFi für BMW 3er E46 Android Autoradio Forum 17.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 8.0.0 Autoradio

    ,
  2. av8v4 pro android 8.0

Du betrachtest das Thema "Android (8.0) Autoradio - kastriert oder brauchbar?" im Forum "Android Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.