Android (8.0) Autoradio - kastriert oder brauchbar?

P

Ponyriemen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen....

ich habe mir aus China ein Autoradio mit Touch kommen lassen, es ist Android 8.0 drauf, das Radio tut seinen Dienst gut. Es ist ein WLAN-Adapter vorhanden, der es auch möglich macht, Apps aus dem Playstor oder auch APK`s von USB nachzuinstallieren.
Der Playstore identifiziert es als "Allwinner T3 K2001M".

Nun zum eigentlichen "Problem"....

Die Einstellungen sind nur sehr dürftig und das meisste ist ausgeblendet.
Ich kann grundlegende Systemeinstellungen gar nicht erreichen, weil nicht da. Angezeigt wird nur "WLAN, Apps, Speicher, über das Telefon, Konten".

was will ich erreichen und warum....

SplitScreen Modus ist nicht aktiviert, würde aber bei so einem Radio echt Sinn machen, wenn es die Apps auch noch unterstützen. Und die Systemlautstärke.... ich würde gerne mittels App allen Apps eine feste Lautstärke zuweisen, damit dann Navi immer etwas lauter ist.

Meint ihr das ist machbar?

Ich muss noch ein Terminal installieren, dann kööööööönte man per Befehl vielleicht die Settings alle anzeigen lassen? Komme ich so dem Ziel näher oder hat jemand noch Ideen dazu?

P.S.: das Radio tuts so echt gut, das ist alles nur ein Luxus-Problem. Aber der Spieltrieb fordert das von mir. ;)

Gruss,
Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Mal im Googlestore nach Goodev Lautstärkeregler.
 
  • Danke
Reaktionen: Ponyriemen
Danke für den Tipp! Werd ich testen.
Die App startet auch mit dem System ohne Root-Rechte?

Und hast Du ne Idee was die Settings im allgemeinen angeht?

LG
 
Geht ohne root.Man sollte den Lautstärke Booster aber höchstens auf 30% fest erhöhen,damit es nix durchhaut.Hab es bei mir auf 17% am Handy,reicht voll.
Android Auto läuft bei mir leider nicht,kann ich nicht testen.Bei dem Fahrzeug meiner Wahl haben sie die Meinung,in den USA darf es laufen,in Europa ist win CE noch drauf. Könnte es versuchen,das feste Navi upzudaten,aber wenn es brickt,wars das halt,und das lohnt nicht
 
Kann ich denn damit das erreichen was ich genau will? Nämlich der Radio-App WENIGER Lautstärke zuweisen (z.B. 60%) und der Navi-App 100%? Und das auch noch dauerhaft auch nach Neustarts?
 
Nein, das geht mit der App nicht, der Hinweis mit Goodev ist leider irreführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Ponyriemen
ja, hab ich gestern dann auch festgestellt. Die App kann die maximal mögliche Lautstärke erhöhen, aber nicht einzelne Apps Lautstärken zuweisen.
Sonst noch jemand eine Idee dazu?
 
Sorry, nein, mit den Allwinner kenne ich mich leider nicht aus.
 
Oh Mist,hab ich mich vertan,sorry,das ist es halt,wenn man nebenher beim Arbeiten die Hälfte überließt. :1f634:
 
Hallo!
Weiss zwar nicht welches Radio Du hast, aber bei meinem Erisin ES7847A kann ich in den Factory Settings unterschiedliche Lautstärkepegel für Radio, Navi, Musicplayer einstellen. Um in die Werkseinstellungen zu kommen muss man allerdings einen Code eingeben, bei meinem Ersin ist der Code: m123456, kann aber je nach Radiotype auch anders sein (126, 3368, ..???)
lG living
 
living schrieb:
Weiss zwar nicht welches Radio Du hast...
Naja... Welches Gerät er hat, das steht im ersten Beitrag.
Deine Lösung passt aber nur auf PX5-Geräte, nicht auch Alwinner.
 
Uups, hab ich überlesen.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
suzukirv90
Antworten
1
Aufrufe
675
voyi1994
voyi1994
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.616
Graywolf63
G
Zurück
Oben Unten