Android Auto Lenkradbedienung funktioniert nicht

A

adonis86

Neues Mitglied
0
Guten Morgen.

Ich habe in meinem Auto ein China-Rns mit Android eingebaut, welches einwandfrei funktioniert. Mithilfe eines Adapter kann ich auch Appe Carplay und Android Auto nutzen.

Bis vor kurzem hatte ich ein Iphone X und habe Carplay genutzt. Es lief alles einwandfrei. Seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S10. Leider kann ich meine Lenkradfernbedienung nicht nutzen um zb. einen Titel weiterzuspringen bei Spotify oder PowerAmp. Mit Carplay lief es einwandfrei. Nur mit Android Auto nicht. Komischerweise funktioniert Lauter/Leise nur das Skippen fundktioniert nicht...

Kennt jemand das Problem oder hat vll. jemand einen Tipp??

LG
 
Du musst die Zuordnung der LFB schon in den Settings vom Radio entsprechend zuordnen, dann klappt das auch.
 
Wie meinst du das? Die Lenkradfernbedienung funktioniert beim reinen Android vom Radio. Nur nicht in Verbindung mit Android Auto. Wie gesagt bei Carplay vorher hat es auch funktioniert. Es scheint irgendein Fehler bei Android Auto zu seine - oder nur ein Einstellungsding.
 
Ich verstehe nicht, wofür du Android Auto brauchst??? Du hast ein Android Radio?!?
Das kann alles was dein Smartphone auch kann, wieso also die Krücke AndroidAuto noch?
Egal, muss ich nicht verstehen.
 
Das ist ganz einfach.
Dieses Android Radio hat ein so schlechtes WLan etc. sodass es echt müßig ist, es aktuell zu halten was Navi, Spotify etc. angeht. So habe ich immer ein aktuell Handy mit aktueller Musik und Navi-Karten welches ganz einfach per WLan aktualisiert werden kann. Des Weiteren läuft Andorid Auto geschmeidiger als mein Radio mit 1 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe genau das gleiche Problem, bist du vielleicht etwas weiter gekommen?
 
adonis86 schrieb:
Guten Morgen.

Ich habe in meinem Auto ein China-Rns mit Android eingebaut, welches einwandfrei funktioniert. Mithilfe eines Adapter kann ich auch Appe Carplay und Android Auto nutzen.

Bis vor kurzem hatte ich ein Iphone X und habe Carplay genutzt. Es lief alles einwandfrei. Seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S10. Leider kann ich meine Lenkradfernbedienung nicht nutzen um zb. einen Titel weiterzuspringen bei Spotify oder PowerAmp. Mit Carplay lief es einwandfrei. Nur mit Android Auto nicht. Komischerweise funktioniert Lauter/Leise nur das Skippen fundktioniert nicht...

Kennt jemand das Problem oder hat vll. jemand einen Tipp??

LG
Hey, möchte das ganze nochmal hochholen. Habe ein China Android Radio in meinem BMW. Nutze es seit Jahren und war immer gut zufrieden. Habe vor kurzem das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach konnte ich sobald ich in Apple Carplay bin meine Lenkradfernbedienung nicht mehr nutzen.
Höre ich normal über bluetooth ohne apple carplay gehen sie. Muss man da im Untermenü etwas einstellen? Oder jemand eine Idee was ich machen könnte damit ich Lieder wieder weiter drücken kann im Carplay?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
458
artus211
A
O
Antworten
5
Aufrufe
1.017
OliverW
O
T
Antworten
1
Aufrufe
173
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten