Android radio 8.1 brauche hilfe

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android radio 8.1 brauche hilfe im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Ich habe ein Android 8.1 China Radio
Mein Problem:

Ich habe irgendwas verstellt.Bei Navis Ansagen wird die Musik oder Radio jetzt abgeschaltet und ich muss diese wieder neu starten.Das war vorher nicht da wurde der Radioton automatisch nach der Ansage wieder zugeschaltet.
Bitte um Hilfe
 
M

MuP

Gast
Zuletzt bearbeitet:
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Ich mache ein Foto
Als im Touch habe ich unten links die Navi Taste "Pfeil" wenn ich dort gedrückt hatte öffnete sich Google maps.jetzt reagiert diese nicht mehr.wahrscheinlich muss ich diese neu zuordnen und weiss nicht wie
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also die Navi Taste unten wie belegen ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat das mit dem spanischen Hersteller bq zu tun? Der baut keine Autoradios
 
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@shammat ich weiss es auch nicht .Aber ich muss im Launcher die Navi Taste unten links neu belegen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Guenni1963
Das ist in den Einstellungen verborgen. Wo genau kann ich nicht sagen, da ich das Teil nicht kenne.
Kannst ja mal Screenshots von den Einstellungen machen, dann kann ich dich hinführen.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Was ist denn bei den physical buttons zu sehen?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Erst den Button benutzen (also Lautstärkeregler drehen), dann das wählen was du haben willst.
Voladd sollte lauter sein, Voldec somit leiser.
 
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Hallo .Ja das funktioniert auch.Aber der Radioton schaltet bei der Navigationsdurchsage komplett ab.wenn die Ansage vorbei ist schaltet der Ton nicht mehr ein.Ich muss dann die radioapp neu starten.ich glaube es liegt in den Android Einstellungen und nicht in den Geräteeinstellungen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also in den Google srache bedienhilfen etc
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich mein Handy über das Radio betreibe und auch die Navigation über das Handy funktioniert alles und das Radio läuft auch im Hintergrund weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ich denke eher, dass das Radio einfach zu schwachbrüstig ist.
Android 6, dazu nur 1GB RAM...
Android Auto zeigt ja nur an. Die Arbeit macht das Smartphone, nicht das Radio.
...und ja, Android 8.1 Go ist eigentlich immer Android 6.
 
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Google Maps ist ja vorinstalliert und konnte mit der Navi Taste unten links gestartet werden und es funktionierte alles auch mit der Sprachausgabe etc.irgend etwas habe ich verstellt und weiss nicht mehr was
 
Bettman

Bettman

Ambitioniertes Mitglied
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren ?
 
M

MuP

Gast
Guenni1963 schrieb:
Aber der Radioton schaltet bei der Navigationsdurchsage komplett ab.wenn die Ansage vorbei ist schaltet der Ton nicht mehr ein.
Welches Protokoll ist aktiviert?

1602738818877.png
 
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Hier Mal ein live Video von dem Problem.Wie kann ich die Taste neu belegen? Diese muss wohl auch das Problem sein.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dieser Navi Button muss mit der Navi Software verknüpft bzw zugeordnet werden damit es wieder funktioniert.Leider habe ich nicht rausgefunden wie das bei dem Launcher geht ich glaube dann wáre dasproblem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Screenshoot
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also bei Google Maps Sprachausgabe im Hintergrund mit Radio alles ok.Andere Navigation schaltet das Radio komplett ab.

Wer kann mir helfen den Navi Button unten links neu zuzuordnen ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Guenni1963

Neues Mitglied
Vielen Dank allen für die Hilfe.Ich habe dasProblem gelöst.Ich habe eine andere Navi Software installiert.Diese funktioniert jetzt einwandfrei
Sygic Navi war nicht für dieses Gerät geeignet.
 
Z

Zokiorbu1603

Neues Mitglied
@Guenni1963 habe eine frage hab ein kleines problem. Vileicht kennst du dich aus so bald ich in denn r gang schalte steht kein sigmal unf. Wenn ich dan in den. D gang schalte geht wider alles umd dan nach parr steht wider kein signal schalte in einem anderen gang dan leufts wieder normal. Aaber habe keine kamera verbaut
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Zokiorbu1603
Kannst du das mal bitte leserlich schreiben?