Android radio mit Rückfahrkamera an Heckscheibe

B

Bingbongboy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Opel Vivaro A mit defektem Autoradio erworben. Dieses möchte ich durch ein Android-Radio ersetzen. Zudem würde ich gerne eine Rückfahrkamera installieren. Eine Voraussetzung ist, dass diese innerhalb des Wagens an der Heckscheibe installiert werden kann. Das ist nach Recherche im Internet normalerweise nicht üblich. Ist das möglich oder hat das vielleicht sogar schonmal jemand gemacht? Wifi ist sehr zu bevorzugen. Im hinteren Teil des Wagens habe ich nämlich eine weitere Batterie mit USB-Anschlüssen eingerichtet, sodass ich keine Kabel ziehen muss.

Ich habe mir den Sammelthread durchgelesen, bin aber immer noch ziemlich verwirrt. Auf Amazon findet man allerlei Radios, und oftmals sind die 1 oder 2 Sterne-Bewertungen nicht sehr vertrauenserweckend. Bezüglich der Rückfahrkamera habe ich eine noch schlechtere Vorstellung, was möglich ist, insbesondere in Kombination mit einem Android Autoradio. Bei letzterem stellt sich mir auch die Frage, ob diese im Allgemeinen jede App zulassen, oder ob man hierbei etwas beachten muss.

Für Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar. 🙏
 
Warum Kamera innen?
Hast du Türen hinten, oder eine Klappe?
 
@HerrDoctorPhone , das ist aber unterste Einstiegsklasse.
Kein Fastboot, nur Unterklasse-CPU und RAM.
Selbst für den Preis ist das meines Erachtens nicht empfehlenswert. Android 8.1 ist da meist auch geschummelt. Meldet sich als 8.1 aber ist dann Android 6, wenn man genauer hin schaut.
Spaß hat man mit denen definitiv nicht.
@Bingbongboy : Was hast du für Ansprüche?
Soll das Auto als WoMo gedacht sein?
Erzähl mal was es können soll. Dann können wir dir ein paar Empfehlungen geben. So aus dem Bauch heraus ist das schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun ja, es ist Einsteigersegment...
Was will man auch erwarten für den Preis? Aber nichts desto trotz, was für Ansprüche werden verlangt?

Soll es Teil des Fahrzeug fungieren ohne nennenswerte Bedeutung, oder doch eine adäquate aufrüstbare Kommunikationsstation?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Die Ansprüche muss uns der TE dann schon noch nennen.
Bin mal gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
449
artus211
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.270
hurcoman
H
N
Antworten
5
Aufrufe
482
netpass
N
Zurück
Oben Unten