Android Radio schaltet nicht automatisch auf Rückfahrkamera

L

lowElite

Neues Mitglied
0
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein Android Radio welches auch einen Anschluss für eine Rückfahrkamera hat.

Schließe ich nun die Kamera an den Chinch Anschluss an und gebe Strom auf die Kamera, schaltet das Radio nicht Automatisch um.

Ich habe erst ein Bild wenn die die Anwendung AV IN starte.

Habt ihr einen Tip?

Gruß Ben
 

Anhänge

  • eSwNWaXd.jpg
    eSwNWaXd.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 4.473
  • ebucRfW3.jpg
    ebucRfW3.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 11.080
  • VwxXBuIR.jpg
    VwxXBuIR.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 3.797
  • GtbVnBEn.jpg
    GtbVnBEn.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 4.475
@IowElite


Du musst das Video Signal an CAM-IN anschließen und nicht an AV-IN
 
Thread noch eine Ebene tiefer zu den Android-Radios geschoben ;)
 
Wenn ich Auf Cam IN anschließe passiert nichts.

Habe nur auf Video IN ein Bild.
 
Hast du noch ein Kabel mit REVERS-IN?
 
Ich habe nur das rote Kabel wo "CAM IN" drauf steht.
Dort habe ich auch mal + Signal drauf gegeben aber nichts passiert.

Die Kamera ist von Zenec.
 
ok,
Du musst das Kamera Signal an cam-in anschließen und den Rückfahrlicht an Revers-in.
Revers-in braucht 12 Volt dann schaltet das Radio um auf cam-in.
So war es bei mir


Das kann auch Rear-view Control Cabel heißen
Hast du einen Can-Bus?
Oder eine Link vom Radio

PS
Und im Menü Rückfahrkamera eingeschaltet

Hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut müsstest das rote cam-in an die Rückleuchte
anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kamera ans Laufen bekommen? Habe das gleiche Problem. Vide läuft nur mit der App AVIN. Beim Verwenden von Reverse Camera in und 12 V auf Reverse Control Cable passiert gar nichts.
 
@MiPi62
Deine Angaben sind verdammt dürftig...
Welches Radio, welche Kamera, welches Auto incl BJ.
CAN-Adapter vorhanden?
Links zu den Geräten!
Verkabelung wie?
Bilder!
 
Also ich für meinen Teil hab´s aufgegeben.
Hab zwar letztlich den Menüpunkt für das Einschalten der Rückfahrkamera in den Werkseinstellungen gefunden (die deutsche Übersetzung war irreführend, so dass ich lange suchen musste). Wenn ich die aber aktiviert habe, blieb der Bildschirm ununterbrpochen auf Kameraposition und ich konnte das Radio nicht mehr benutzen d.h. Umschaltung beim Vorwärtsgang funktionierte nicht. Hab nen Polo 6c, für den gibt es wohl keinen exakt passenden CAN-Bus Adapter weil das ein Facelifting Modell ist, mit modifizierter SW. Nun habe ich auf den Startbildschirm die App AVIN gelegt und muss manuell auf Kamera schalten. Warum es mit der "ZURÜCK"-Taste nicht ging auf die Kamera zu schalten ist wohl auch ein Sonderfall bei diesem Auto. Es kam der Bildschirm "MIRROR MODE" aber keiner der Videoeingänge erzeugte dort ein Bild.
 
ist es nicht so, daß der CAN Bus merkt, daß man in den Rückwertsgang geschaltet hat und das der App dann mitteilt?
Wenn man das also am Schreibtisch (ohne CAN-Bus-Signal) simuliert, wird es wohl nicht funktionieren.
Aber meine Rückfahrkamera ist noch nicht geliefert insofern kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Echt blöd dass diese China-Kracher so dürftige (falsche) Manuals haben. Meins war für ein WinCE System und passte überhaupt nicht zum Gerät.
 
Genau, eigentlich signalisiert der CAN Bus dem Radio das Einlegen des Rückwärtsganges. Beim Polo scheint es so zu sein, dass dieses Signal nuicht kommt, wenn an dem Fahrzeug kein PDC Steuergerät eingebaut ist. Mein tschechisches Reimport-Auto hat dieses Steuergerät leider nicht.
 
hat das Radio einen Eingang der sich evtl.
REVERSE oder
BACK-CAR
nennt?
Ansonsten müsste man wohl an den Rückfahrscheinwerfer +12V gehen...
und wenn man schon soweit ist, gleich noch ein PDC nachrüsten.
genau damit beschäftige ich mich auch gerade:
PDC Nachrüstung - How To - Diskussionsthread

EDIT: ach so, jetzt verstehe ich Dein Problem, das Radio hat den Eingang aber an der Einbauposition (Box-Stecker) liegt das Signal nicht an, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man nicht in der Lage ist, einen passenden CAN-Adapter zu installieren, bleibt einem immer noch die Möglichkeit über den Anschluss des RW-Ganges am RW-Schalter die Kamera ein/auszuschalten.
Dafür hat der Kabelbaum des Radios ein extra Kabel, meist mit Reverse oder ähnlich bezeichnet.
Beim Polo dürftest du den Schalter am Schalthebel finden. Schaltsack raus heben und nachschauen. Ansonsten mal im VW-Forum nachfragen, wo der Schalter sitzt. Das dürfte aber alles eine Sache von 30 Minuten und 2m Litze sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy , das funktioniert nicht bei jedem Auto, deswegen eher an den RW-Schalter.
 

Ähnliche Themen

elroberto1985
Antworten
4
Aufrufe
376
BO4573
BO4573
N
Antworten
5
Aufrufe
493
netpass
N
A
Antworten
0
Aufrufe
196
Andykwd
A
Zurück
Oben Unten