Android Radio Tasten Belegung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fachstax

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe mir ein Android Radio von Asure auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Es läuft soweit alles gut. Nur was mir bisher nicht gelungen ist, ist die eigentlichen Tasten des Radio zu belegen.

Wenn ich auf die Plastik Tasten außerhalb des Bildschirmes drücke passiert nichts. Ich habe auch den passenden Punkt in den Einstellungen gefunden, allerdings kann ich die Tasten nicht mit der entsprechenden Funkltion verknüpfen.

Viele Grüße

Foto 01.12.20, 19 08 26.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Fachstax
Das ist das falsche Menü.
Damit werden die Tasten am Lenkrad belegt. Das richtige Menü ist irgendwo in den Einstellungen verbuddelt. Da ich das Radio nicht kenne, kann ich leider nicht helfen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für das Lenkrad habe ich aber auch noch eine extra App, mit der die Tasten belegt werden. Das hat auch gut funktioniert.
Dieser Punkt in den Einstellungen heißt "Zuordnung der Panel Tasten"

Anhänge

• Foto 01.12.20, 19 08 14.jpg
    Foto 01.12.20, 19 08 14.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 621
Hast du die alten Settings denn über den Button "klar" gelöscht?

• Danke
Habe schon auf "klar" gedrückt / ihn gehalten. Da ist auch keine Funktion mit verknüpft.

@Fachstax
Nein bei "klar" werden die vorhandenen Settings gelöscht und du kannst neue Funktionen hinterlegen. Die Übersetzungen in den Menüs sind halt grausig. Deswegen nutze ich die Units nur mit englischem Menü, ansonsten bekomm ich Pickel.

Da ich deine Unit nicht kenne, gibt es 2 Möglichkeiten die Buttons neu zu belegen:
  • Eine App in dem Menü auswählen und dann die gewünschte Taste an der Seite.
  • Erst eine Taste an der Seite drücken und dann die gewünschte App.
Wenn du dann alle Tasten neu belegt hast, dann musst du auf "Spare" klicken. Ansonsten wird das nicht persistiert.

• Danke
Du hast Recht mit der Übersetzung der Tasten.

Ich verstehe es auch so, dass ich in der App eine Funkltion auswähle z.B. "Navi" - das wird dann gelb. Dann drücke ich die entsprechende Hard-Taste am Radio, aber es passiert nichts, als sei die Taste nicht angeschlossen.

Anhänge

• Foto 02.12.20, 17 41 26.jpg
    Foto 02.12.20, 17 41 26.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 414
  • Danke
Also ich habe das Radio mal auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun gehen die bekanntesten Tasten (Navi, Menü, Radio). Ich habe aber den Anschein, als würden sie einfach so gehen - nicht weil ich sie programmiert habe.

Bei Werkseinstellungen zurücksetzen werden die Tasten wieder auf Auslieferungs-Zustand gesetzt.

• Danke
Genau. So hat es den Anschein.
Allerdings gelingt es mir immer noch nicht die Tasten neu zu belegen.
Vielen Dank für die Hilfe!

• Danke